Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Profilwechsel/Aktion über Funktaster ausführen
#1
Hallo zusammen, 

ich würde gerne einen Funktaster im Eingangsbereich platzieren, über den ich einen Profilwechsel oder eine Aktion, im Haus/ausser Haus, ausführen kann, wenn ich das Haus verlasse oder betrete.

Ich habe leider keine Ahnung, wie man es umsetzten könnte oder was es für andere Möglichkeiten gibt, um den Profilwechsel nicht am Display auszuführen.

Danke und viele Grüße 
Daniel
#2
Hallo Daniel,
das ist ja einfach umzusetzen:

Erst mal einen Funktaster, idealerweise EOcean an Deinen Gekko anbinden. Entweder mittels Enocean Stick oder per Raspberry nit dem Image Node. Das Thema wurde hier detailiert diskutiert. Schaul mal da mittels Suchfunktion rein.

Wenn der Taster eingebunden ist erstellst Du beliebige Aktionen denen Du als Startbedingung den DI des Tasters zuweist.

Wenn Du da Screenshots brauchst gib Bescheid.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste