Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Systemzeit vs. Sicherungsdateizeit
#1
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das während der Sommerzeit die Dateizeit der Sicherungsdatei 2h hinter der Systemzeit liegt. Beispiel data hat 30.09.18 13:00 und system hat 30.09.18 15:00.

Interessanterweise sehe ich diesen Effekt nur bei den USB Stick Sicherungen über MSTICK1 oder MSTICK2
Bei Sicherungen über den Server auf meine NAS sind die Zeiten identisch.

Weiß jemand warum das so ist?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Ich schätze das ist das selbe Problem mit der Zeitübertragung zur Pluggit Lüftungsanlage. Wenn ich dem Gekko sage er soll zum Pluggit die Zeit synchronisieren, habe ich den selben genannten Zeitunterschied auch in der Lüftung.

Die eigentlich genutzte Zeit vom Gekko scheint die UTC Zeit zu sein. Dargestellt wird zwar die Lokalzeit, aber arbeiten scheint der Gekko mit UTC.

Rupert kennt das Problem mit der Lüftung bereits. Ich schätze das geht in die selbe Richtung.
Den Hinweis mit der Dateizeit habe ich vor einigen Monaten auch mal weitergegeben.

Gruss, Steve
#3
Hallo Steve,
das würde auch erklären warum die Datei auf der NAS die korrekte Zeit hat.
Der Stick nimmt was er bekommt. Das RAID System schreibt selber mit der eigenen Zeit.

Klingt plausibel Deine Erklärung. Danke und Grüße Francisco
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste