Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
erste Anfrage per Query API liefert leeren Response
#1
Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen, ob ihr das gleiche Verhalten festgestellt habt und wie ihr das "Problem" ggf. gelöst habt.

Setze ich einen Request an die API des Gekko auf ein bestimmtes Item ab, bekomme ich als Response der ersten Anfrage immer einen XML-Baum mit leerem Value zurück.
Erst die zweite Anfrage an den Gekko liefert dann auch den value im String.

Sicher könnte ich das umgehen, in dem ich prüfe, ob der Response leer war und dann erneut fragen, aber ggf. mache ich generell irgendwas falsch, oder
habe ein Setting übersehen, über dies ich das regeln könnte.


Danke & Gruß
David
#2
Hallo David,
bist Du an der Query angemeldet?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hey Santos,

ich denke schon?!? Ich rufe die API simpel per URL mit User und Passwort auf (Im Browser das gleiche Verhalten):

Beispiel:
https://MEINE_IP/api/v1/var/roomtemps/status?username=MEIN_USER&password=MEIN_PWD

Das Ergebnis ist folgendes:

{
"item0": {
"sumstate": {
"value": ""
}
},
"item1": {
"sumstate": {
"value": ""
}
},
...

Reload im Browser oder per Plugin gibt dann mit dem gleichen Aufruf:

{
"item0": {
"sumstate": {
"value": "24.10000038146973;23.00;0.00;8;1;1.00;0;"
}
},
"item1": {
"sumstate": {
"value": "24.10000038146973;22.98;0.00;8;1;0.98;0;"
}
},
...


Danke & Gruß
David
#4
Das kenn ich auch. Ist bei mir auch so.. die erste Anfrage ist immer leer. Nach der 2. gehts dann.
#5
Bei mir auch so.
--
Bye,

Mac


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuell Probleme mit Query API fisch 3 996 30.06.2023, 21:00
Letzter Beitrag: fisch
  Query API: CORS und Same-Origin policy SolarMartin 1 996 14.04.2023, 16:22
Letzter Beitrag: pinpong
  Query API Schaltbefehl Nachverfolgung möglich? fisch 3 2.109 07.10.2022, 18:26
Letzter Beitrag: pinpong
  Query API und Plus Dienste sweisser 5 6.477 03.08.2020, 23:16
Letzter Beitrag: sweisser
  Garage per Query API schliessen OsramBulb 0 2.063 28.12.2019, 00:44
Letzter Beitrag: OsramBulb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste