Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromzähler -> Stromkosten
#1
Hallo,
ich möchte auf meinem GEKKO die Stromkosten in € sehen. Im Handbuch ist es beschrieben, die Umsetzung und das Ergebnis gefallen mir allerdings nicht.
Das Feld, wo ich meine 28,27 Ct/kWh eintrage, hat als Einheit (hab es nicht mehr ganz im Kopf) €*h.
Als Ergebnis habe ich einige Tausend € Kosten.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke Smile

Johannes
PS: Slide 2 uptodate, Tecalor 404eco
OKAL-Haus (Einzug 01.09.2018), myGEKKO Slide2 (Einzelraumsteuerung, Rollläden, VoIP-Klingel, 2 Außenkameras), Tecalor 404eco (Heizung+Lüftung), E3DC S10 AI, myGEKKO Plus
#2
Hallo Johannes, du musst 0,2827 eintippen. Das Gekko rechnet nicht in Ct sondern in €. Daher einfach das Komma verschieben. Big Grin Hatte am Anfang genau den selben Fehler gemacht. Smile
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#3
(20.09.2018, 10:30)Hammalui schrieb: Hallo Johannes, du musst 0,2827 eintippen. Das Gekko rechnet nicht in Ct sondern in €. Daher einfach das Komma verschieben. Big Grin  Hatte am Anfang genau den selben Fehler gemacht. Smile

Verd...!!! Hätt ich auch drauf kommen bzw. probieren können ... danke, Hammalui, werde ich heut abend ändern.
OKAL-Haus (Einzug 01.09.2018), myGEKKO Slide2 (Einzelraumsteuerung, Rollläden, VoIP-Klingel, 2 Außenkameras), Tecalor 404eco (Heizung+Lüftung), E3DC S10 AI, myGEKKO Plus
#4
[Bild: thumbsup.png]
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)
#5
Hallo an alle,
gibt es die Möglichkeit den verkauften Strom als Summe darzustellen und entsprechend den Erlös?
Bis jetzt habe ich nur eine Tabelle gefunden, die mir nur den Tagesverlauf zeigt.
Vielen Dank und besinnliche Weihnachtsfeiertage!
Sergej
#6
Hallo,

möchte nach dem Tausch meines Stromzählers den M-Bus Stromzähler zurück setzten bzw. auf den identischen Wert wie den Zähler setzen. Hat jemand eine Idee, wie das gehen könnte?
Im MyGekko selbst nicht, da er mir immer wieder die Werte vom M-Bus einträgt. D.h. ich müsste das am M-Bus-Zähler im Schrank selbst machen oder?

VG
Jochen
My Gekko Slide 2 mit Rolladen und WP-Steuerung


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste