Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RIO 37 - Handbetrieb Rolladensteuerung
#1
Hallo,
ich habe zur einer Standard DFH-Haus Installation zusätzlich einige Lampen- / Steckdosenschaltung installieren lassen. So habe ich beim myGekko zwei RIO 37 Module verbaut einer im Standard Hauspaket und zusätzliches Modul das separat in einem Kasten verbaut ist .   Nur bevor es richtig losgehen kann ist das Slide Display im Zuge der Trockenbauarbeiten beschädigt wurden und wurde zur myGekko eingesandt.     Übergangsweise kann ich Licht und Steckdosenausgänge direkt am Modul manuell schalten über die DIP Schalter am Modul beim einstellen des Manual-Modus.     Die Rolladensteuerungen allerdings sind über einen SMI Gateway am SMI Bus angeschlossen nun meine FRAGE i:  kann ich die Rolläden irgendwie ohne dem Slide-Display manuell steuern  da die Wandschalter die am Raumbus angeschlossen sind ohne MyGekko Display auch keine Funktion haben.
#2
Hi

Da muss ich dich leider entäuschen ...

Der Aufwand dafür ist zuuu Groß !

Aber
Wie lange ist dein Gekko schon weg ?
Das geht normal razfaz !

LG
#3
jetzt sind ca. 4 Wochen her , alles sehr träge bis Elektriker danach geschaut hat eingeschickt hat etc. . Nun habe ich eine Ticketnummer bei myGekko aber keine Ahnung / Info was , wer , wann . Momentan geht es noch , da wir im neuen Haus noch nicht wohnen , aber ich habe mich schon gefragt was ist wenn sowas im normalen Betrieb passiert und die halbe Hütte "funktioniert" nicht .

eine andere Frage . Die Heizungsventile sind laut Doku direkt am einem der RIO 37 an den Dig.Out. 1 bis 11 angeschlossen, kann ich die manuell über DIP Schalter steuern
#4
Rollläden steuere ich zur Not über RIO 16 DIP Schalter. Aber das hast Du ja über SMI Bus. Alles was direkt über die RIO's geht kannst Du manuell steuern.
Schau mal ins Gekko Buch RIO Module Notsteuerung oder bemüh mal Google nach dem Begriff.

https://www.my-gekko.com/wp-content/uplo...-V0.21.pdf
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Hallo,
ich bin schon länger am dazu googeln komme aber nicht wirklich weiter, deshalb mein Anfrage hier im myGekko Forum.
#6
4 W O C H E N !!!!!

Ruf mal bei GEKKO an !

Die sollen dir deinen GEKKO austauschen !

Ist ja ein NEU def. !

Dein Elektriker müsste eigentlich einen zum Tauschen vorrätig haben !

Genau für solche fälle !

DH
GEKKO def,
Elektriker bringt Leihgerät ,
Backup einspielen

Fertig
alles get wie zuvor !

Würde an deiner Stelle beim Hausverkäufer mal nen "Nutzungsausfall" geltent machen ....
Glaub mir
das hilft ... wen der dem Elektriker druck macht ....

LG
#7
Hallo ,

schön wär ´s wenn es so ging . Die bei myGekko müssen zuerst schauen was defekt ist !! Anfrage bei Kundenbeartung München .... kein Info , bis dato ! . Der Elektriker auf Nachfrage zum Leihgerät : "... ein Teil für 3.500 €ur macht sich keiner auf Lager...." !!!! . wie gesagt wir wohnen noch nicht im Haus , es lauft noch der Ausbau somit nicht ganz so wild .
#8
Komisch

Du kannst NUR Solutionspartner werden wen du ein Leihgerät hast !

Was hast du für einen Elektriker ?

Kommt der GEKKO von ihm oder von der Fertighausbau firma ?
#9
Sorry da muß ich Benny recht geben. Mein Elektriker ist Solution Partner bei myGekko und ich hatte schon sein Leihgerät bei mir. Er nutzt es sonst als Showgerät im Showroom.
Da musst Du mal mit Deiner Bauträger zusammen sitzen. Stell Dir vor Dir passiert das wenn Du drin wohnst. Am Besten so am 24.12 !!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste