Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustart des Gekkos ohne Stromkreisabschaltung
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mich diese Woche einmal mehr mit unserem technischen Haustier beschäftigte, möchte ich gerne wissen, wie der Gekko neu gestartet werden kann, ohne dass er dabei die schaltbaren Steckdosen stromlos schaltet.

Ich muss nämlich immer meinen Computer herunterfahren und habe keine Lust dazu....
#2
Hallo Oli,

du kannst einen Neustart über das Interface ausführen.
Melde dich als "Bediener", "Verwalter" oder "Konfigurator" an und klicke auf das zweite Symbol von Links (das Zahnrad).
Anschließend auf den Schraubenschlüssel und dort gibt es den Punkt "Neustart".

Hast du das gesucht?

Viele Grüße
Frank
#3
(27.07.2018, 15:05)Frank85 schrieb: Hallo Oli,

du kannst einen Neustart über das Interface ausführen.
Melde dich als "Bediener", "Verwalter" oder "Konfigurator" an und klicke auf das zweite Symbol von Links (das Zahnrad).
Anschließend auf den Schraubenschlüssel und dort gibt es den Punkt "Neustart".

Hast du das gesucht?

Viele Grüße
Frank
Hi Frank,

ja. Das finde ich. Ich würde es nur gerne vom PC aus erledigen, der aber an einem schaltbaren Steckdosenkreis hängt. Der wird beim Neustart ausgeschaltet, was mir gar nicht gefällt (-;

Kommt zwar nicht oft vor, aber ist halt blöd, wenn beim Reboot die aktiven Stromkreise kurz ausgeschaltet werden.

Ich will, dass nichts rumgeschaltet wird beim Reboot
#4
Ich habs bisher auch nicht hinbekommen, das beim Neustart nichts geschaltet wird.
Als Lösung habe den PC mit Bildschirm an die ohnehin vorhandenene USV dran.
Dann bleibt der PC an aber schalten tut der Gekko im Neustart trotzdem.

Ich frage mich ob es technisch überhaupt möglich ist die RIO Linien beim Neustart neu anzubinden ohne die RIO's zu initialisieren.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue
#5
(28.07.2018, 10:09)santos schrieb: Ich habs bisher auch nicht hinbekommen, das beim Neustart nichts geschaltet wird.
Als Lösung habe den PC mit Bildschirm an die ohnehin vorhandenene USV dran.
Dann bleibt der PC an aber schalten tut der Gekko im Neustart trotzdem.

Ich frage mich ob es technisch überhaupt möglich ist die RIO Linien beim Neustart neu anzubinden ohne die RIO's zu initialisieren.

Ich kann mir vorstellen, dass an den RIOs direkt eingestellt werden kann, wie sich sich standardmäßig verhalten.

Sicher bin ich nicht. Vielleicht kennt sich da jemand aus?

Ich beschäftige mich mal damit, kann aber dauern, bis ich was rauskriege (-;
#6
Ja das kann man einstellen. Das ist auch in dem Handbuch beschrieben. Man kann jedoch meines Wissen nicht vorgeben das die RIOs die Relais beim Neustart halten und da ging es in der Ursprungsfrage drum.
Viele Grüße

Francisco Santos

myGekko im Einfamilienhaus  Tongue


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedienung des Gekkos santos 0 1.646 22.07.2017, 18:25
Letzter Beitrag: santos
  Konfiguration des gekkos santos 0 1.793 22.07.2017, 18:21
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste