Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schiebetürkontakt -> Stop Jalousie ab
#1
Hallo,

besteht eine Mglichkeit über den Schiebetürkontakt zu steuern dass eine Jalousie nicht geschlossen werden kann wenn eine Türe offen ist ? Beispiel:  Ich habe über Timer eingestellt dass alle Jalousien im EG um 23 Uhr geschlossen werden, sitze aber noch auf der Terrasse und habe die Schiebetüre offen. Will mich ja nicht aussperren lassen !
#2
(08.07.2018, 23:13)frank_gayer schrieb: Hallo,

besteht eine Mglichkeit über den Schiebetürkontakt zu steuern dass eine Jalousie nicht geschlossen werden kann wenn eine Türe offen ist ? Beispiel:  Ich habe über Timer eingestellt dass alle Jalousien im EG um 23 Uhr geschlossen werden, sitze aber noch auf der Terrasse und habe die Schiebetüre offen. Will mich ja nicht aussperren lassen !

Hallo Frank

Ja
Einfach unter Fenster den Kontakt eintragen und so einstellen wie du es haben möchtest ....

LG
Benny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#3
Hallo,

danke für den Hinweis. Das habe ich gefunden aber wie stelle ich ein dass die Jalousie bei geöffneter Schiebetüre nicht schließt ?
#4
Hallo Frank,

ganz einfach hier, siehe Anlage


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Gut, das habe ich jetzt so eingestellt. Das wirkt sich dann aber nur auf automatische Steuerungen aus oder ? Wenn ich manuell nach unten fahre macht er das trotzdem ?
#6
Nein der Antrieb ist dann gesperrt, auch zu erkennen an dem roten Strich bei der Bedienung, siehe Anlage.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall mal einen Blick in das Kompendium zu werfen und Dir die Grundfunktionen dort mal anzuschauen. Dann eröffnen sich Welten die Dich mit ein bisschen Fantasie alles machen lassen :-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
Hallo Francisco, habe die meisten Handbücher und Turtorials mehrfach gelesen aber so tief gehen die Themen nicht. Das meiste wird nur angerissen !
#8
Hallo Frank, hat es denn jetzt geklappt mit dem Sperrkontakt?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Hallo,

habe das jetzt mal versucht. Aber leider erhalte ich keine andere Auswahl, wie in dem Bild oben dargestellt als DI. Woher kann ich den Kontaktnamen bekommen bzw. wo finde ich den ?
#10
Das Thema finde ich super interessant!
Ich habe an der Terrasse eine Hub-Schiebetür diese hat einen deutlich größeren Türgriff als die normalen Türen b.z.w. Fenster hat da jemand eine Lösung.
Ein Anschlagkontakt kommt nicht in Frage, da ich die Tür ja von Außen zuschieben kann, ohne das sie verriegelt ist.
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten
#11
Hallo,

bin noch nicht wirklich weiter mit diesem Thema. Habe jetzt soweit mitbekommen dass die Kontakte als Ringleitung angeschlossen wurden also nicht einzeln. Dadurch kann ich nicht verhindern dass bei geöffneter Schiebetüre die Jalousie nach unten fährt oder verstehe ich da etwas falsch ? Kann ich nicht einstellen, dass wenn der Kontakt unterbrochen ist, also eines der Fenster / Schiebetüren offen / gekippt ist kein Rolladen / Jalousie nach unten fahren darf ?
#12
Hallo Frank,

du musst doch eine EnOceanLinie haben am Gekko. In der findest Du den Fensterkontakt. Der war doch EnOceon oder?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#13
Ich habe doch kein EnOcean im Einsatz oder ? Das ist ja alles verkabelt !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jalousie - SMI Motoren defekt? Niwe 9 6.138 27.04.2022, 15:56
Letzter Beitrag: Niwe
  Jalousie Dämmerung Timo 21 14.276 12.10.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Strabbit
  Dachflächenfenster als Jalousie konfiguriert Sickone4 3 3.768 03.01.2021, 14:08
Letzter Beitrag: Strabbit
  Jalousie mit Notkurbel auf Prozente stellen fisch 5 6.536 08.06.2020, 14:50
Letzter Beitrag: fisch
  Hilfe..massive Jalousie Probleme Quantizoni 1 2.919 16.05.2020, 16:51
Letzter Beitrag: pinpong

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste