Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datum und Uhrzeit auf KNX / Raumbus
#1
Hallo

Ich brauche am KNX Bus "Datum und Uhrzeit" für verschiedene Sachen ...

Mit was BZW wie würdet ihr das auf dem Bus Senden ?

Theoretisch müsste der GEKKO das ja können !?

LG
Benny
#2
Ich habe das gleiche Problem und möchte Datum und Uhrzeit bspw. auf dem MDT Glastaster-2 anzeigen. Doch bisher habe ich beim konvertieren noch keine gute Logik oder Formel gefunden.
#3
Habe diesen Punkt schon einmal bei rjud erwähnt, da sollte meines Wissens nach was kommen. Ist allerdings auch schon wieder ca. 3/4 Jahr her.
#4
Hab ich auch schon öfters gehört das das mit integriert wird ...

Eig.
Ganz einfach !
Verstehe ich nicht wo da das Problem liegt !?
#5
Ich habe mir jetzt doch ein KNX Interface dazugesteckt im Schaltschrank der das unabhängig vom Gekko übernimmt.

Leider war das auch die einzige Empfehlung die mir gegeben wurde. Etwas traurig aber jetzt habe ich die 100€ investiert und es funktioniert.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es der Gekko besser und effizienter machen könnte.
Wieder ein Punkt in dem MyGekko etwas verspricht und nicht so richtig hält.
Ich denke es wäre in der Tat etwas einfaches für den Gekko das vorhandene Zeitsignal (Minutenzähler) in Stunden und Minuten Uhrzeit zu konvertieren und dann auf einen Signalausgang über eine Logik oder so im KNX Format zu schicken.

Das würde die vollwertige Integration von KNX Tastern und Elementen deutlilch vereinfachen (z.B. in meinem Fall die Uhrzeit am MDT-Glastaser II darstellen und entsprechend Tageszeit das Tasterdisplay zu deaktivieren)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fremdgerät am Raumbus möglich? Sickone4 1 1.818 17.03.2023, 10:48
Letzter Beitrag: Nippey
  Anschlusskabel Raumbus Taster interface RBI11 andy0511 1 1.761 24.01.2022, 15:02
Letzter Beitrag: Vogelbecker
  Vorstellung Raumbus 8fach Taster RBB 19 Benny 9 10.817 26.04.2021, 16:35
Letzter Beitrag: FBONE
  12fach Aktor für Raumbus Profil RAC parametrierbar? Nippey 5 7.460 23.06.2020, 12:59
Letzter Beitrag: Nippey
  Vorstellung Raumbus Raumtasterinterface RBI 1101 Benny 4 7.875 20.04.2020, 21:04
Letzter Beitrag: Benny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste