Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[V1.0] Pluggit-Anlage automatisch steuern (Kein Sommer-Bypass)
#8
Hallo Alkahna,

die Steuerung habe ich bei mir jetzt auch übernommen. Ich habe an den Einstellungen in der Pluggit aber keine Veränderungen übernommen. Wir hatten im anderen Thread ja schon darüber gesprochen.

Ich habe jetzt aber auch die Endlosschleife programmiert. Danke nochmal für den Hinweis. Rolleyes  Bei mir geht die Lüftung für 50 Minuten aus, dann für eine Minute in den ByPass. Dann korrigiert er bei mir auch die Außentemperatur, weil diese bei mir über die Lüftung angezeigt wird (ist von allen die genaueste). Werde aber demnächst das Thermometer von der Heizanlage auf die Nordseite meines Hauses setzten. Dann habe ich hoffentlich durchgehend genaue Außentemperaturen.

Mein Haus heizt sich mit meinen Einstellungen bei einem sonnigen 26°C Tag um 0,5°C auf. Ich habe aber auch noch keinen Sommer-ByPass eingebaut und will erstmal mit dem mir zur Verfügung stehenden Geräten auskommen.

Daher habe ich zusätzlich noch eine Logik programmiert, die nach einem solchen Tag automatisch das Haus lüftet.

   

Temp Innen ist ja der Mittelwert der Räume. Das Lüften soll nur gemacht werden, wenn dieser Wert über 21°C ist.
Gatter C ist ja der Vergleich der Innen- und Außentemperatur.
Und das ganze soll nur bei über 14,5°C Außentemperatur sein. (Evtl. muss ich hier noch höher stellen, soll ja nicht im Herbst angehen Tongue )

Das ganze jetzt noch in die Aktion:

   

Fertig.

Jetzt sollte bei hohen Temperaturen die Lüftung wie bei dir ausgehen. Sobald es sich draußen abkühlt, geht es in dem Sommer-Modus zum Lüften. Wenn ich dann zu Hause bin, Fenster auf (abends und über Nacht) und am nächsten morgen ist es wieder angenehm. (ohne 200€ investiert zu haben Big Grin ) Wenn es nicht funktioniert, muss ich wohl doch investieren. Confused  Ich werde erstmal testen.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)


Nachrichten in diesem Thema
RE: [V1.0] Pluggit-Anlage automatisch steuern (Kein Sommer-Bypass) - von Hammalui - 16.05.2018, 08:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste