Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[V1.0] Pluggit-Anlage automatisch steuern (Kein Sommer-Bypass)
#7
(10.05.2018, 11:05)rjud schrieb: Hallo Alkahna,

ich finde die Motivation solche Beiträge zu schreiben schon mal super Smile

Die Attachments die Du als Anhang angefügt hast, können einfach im Post eingefügt werden:

- Dazu einfach die gewünschte Stelle im Post auswählen, wo das Bild zu sehen sein soll.

Anschließend noch beim jeweiligen Attachment auf "In den Beitrag einfügen" klicken.

Danke  Wink 
Ich habe jetzt in Version 1.0 mal für neue Bilder gesorgt und auch richtig eingebunden.

(12.05.2018, 20:42)Benny schrieb: Aber
Den Pluggit Sommerbypass gibt es für unter 300€ zum Nachrüsten !
Kann auch selbst eingebaut werden , Siehe PDF...

Da noch Garantie auf der Anlage ist, ist das aktuell leider keine Option.

Es findet sich im "näheren" Umkreis auch kein Heizung/Klima-Betrieb der mir das Teil 'voll' einbaut.
Die wenigen die überhaupt mit Pluggit arbeiten würden mir das einbauen, wollen es aber nicht anschließen/verkabeln.
Heißt die übernehmen logischerweise auch keinerlei Garantie für das Teil und ich muss selbst nen Elektriker finden der mir das Teil anschließt.
Problem hier ist, dass sich aber auch kein Elektriker findet der dann die Garantie übernehmen will, anschließen ist aber kein Thema

Den einzigen Heizung/Klima-Betrieb den ich finden konnte der beides macht und somit auch Garantie übernimmt will 200 € für die Anfahrt, weil die 300 km entfernt sitzen.... Angry

Also heißt es warten bis die Garantie rum ist und dann selber machen, weils die "Klima-Deppen" es nicht hinbekommen das Teil an den Strom anzuschließen (Ich hab die Anleitung gelesen und das kann ich nem 16-jährigen in einem Tag beibringen, dass er das fehlerfrei kann aber naja...)

Macht mich etwas sauer, weils ja im Prinzip Kinderkram ist aber ich wohn scheinbar in der falschen Ecke von Deutschland (NRW bei Düsseldorf) und hier ist das noch net so verbreitet vllt?!

Hab schon überlegt das in mein "Portfolio" aufzunehmen, da ich das Teil sowohl einbauen und anschließen kann Big Grin 
(Müsste aber auch ohne Garantie sein, da ich weder ein Klima noch Elektro-Betrieb, sondern "nur" Informatiker bin.

Update:
Habe die ganze Logik und Funktion noch mal überarbeitet und bin sehr zufrieden mit dem ganzen Konstrukt. Der Originalbeitrag wurde entsprechend angepasst.

Grüße
Alkahna
  • myGEKKO Slide V4725-02
  • 1x RIO 16
  • Pluggit Avent P310


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pluggit-Anlage automatisch steuern (Kein Sommer-Bypass) - von Alkahna - 15.05.2018, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste