Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elsner Wetterstation
#1
Hallo Leute,

Gibt es eigentlich eine „neue“ Anleitung zur Anbindung der Elsner Wetterstation in den Gekko.

Irgendwie bekomm ich meine Wetterstation nicht ans laufen wenn ich diese so verkable wie in der hier verfügbaren Anleitung beschrieben.
Aber meine Wetterstation sieht auch nicht so aus wie die, die in der Anleitung abgebildet ist.

Wetterstation direkt an den Gekko (RIO29 auf den RS485 Anschluss (klemme 9;10;11;12) angeschlossen.
Gruß

Kreso

#2
Hallo Kreso,

Versuch mal die Polarität der RS485 Verbindung zur Wetterstation zu vertauschen.
Denke das ist dein Problem.

Grüße
Daniel
#3
(04.04.2018, 06:35)danielsan schrieb: Hallo Kreso,

Versuch mal die Polarität der RS485 Verbindung zur Wetterstation zu vertauschen.
Denke das ist dein Problem.

Grüße
Daniel

Ich Probier das und schreibe nochmal.

Danke Daniel.
Gruß

Kreso

#4
Hi Daniel,

Ja war tatsächlich nur die Polarität. Ich hatte das zwar ursprünglich schon mal getauscht gehabt, aber wahrscheinlich hab ich nicht lang genug gewartet.
Gruß

Kreso

#5
Also war Rx und Tx vertauscht oder?

Super das jetzt läuft. Jetzt hast Du alle Möglichkeiten der Rollladen und Lichtsteuerung :-)
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
(04.04.2018, 17:51)santos schrieb: Also war Rx und Tx vertauscht oder?

Super das jetzt läuft. Jetzt hast Du alle Möglichkeiten der Rollladen und Lichtsteuerung :-)

Ja waren nur die beiden vertauscht.

Morgen will ich noch die 2 Doepcke Dimmer installieren und nächste Woche kommt mein Nas und die Rasspberrys. 
Heute wurde die LWL Leitung verlegt. Switch und w-lan war schon verlegt.

Die Türsprechstelle muss noch verbaut werden und ich hoffe, dass spätestens in 4 Wochen endlich die Eingangstür da ist.

Aber langsam wird es spannend. :-)
Gruß

Kreso

#7
Super wenn du es lösen konntest!

Grüße
Daniel


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mygekko Wetterstation GEK.SYA.WSR.0401. Quin_9951 6 6.298 31.01.2021, 13:29
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste