Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Smartlock
#21
(22.06.2018, 15:30)Benny schrieb: Nur das ich per URL vom GEKKO aus an die FritzBox per abwesenheit die Apothekerschaltung (Rufumleitung aufs Handy) aktiviere

Benny, das klingt spannend. Kannst du mir das genauer erläutern? Gegebenenfalls eine Anleitung posten?

Danke, Steve
#22
Das ist natürlich eine Idee :-)
#23
Hallo Benny,
ich versuche meine Fritzbox per Session-ID dazu zu bewegen das Sie auch http Befehle entgegen nimmt.
Leider bin ich nicht in der Lage den SID Code zu generieren. Ohne Fritzbox Passwort passt alles, aber so will ich die Box ja nicht lassen.
Können wir per PN oder Mail Kontakt aufnehmen falls Du mir da helfen kannst?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#24
(22.06.2018, 18:14)santos schrieb: Hallo Benny,
ich versuche meine Fritzbox per Session-ID dazu zu bewegen das Sie auch http Befehle entgegen nimmt.
Leider bin ich nicht in der Lage den SID Code zu generieren. Ohne Fritzbox Passwort passt alles, aber so will ich die Box ja nicht lassen.
Können wir per PN oder Mail Kontakt aufnehmen falls Du mir da helfen kannst?

Ich hab auch ewig hin und her gebastelt ....

So
Hab jetzt mal nachgesehen wie genau ich das eingerichtet hab !

Ich hab erst mit der FB (alter FW stand ohne PW) das direkt mit der FB gemacht !
(Nicht so dolle funktioniert)

Dann hab ich (das empfehle ich) mit dem ioBroker und der FB-Plugin das ganze über eine KNX befehl aus dem Gekko heraus geschaltet !
Geht aber auch per HTTP befehl (Mein ioBroker hatte ne KNX schnitstelle on board) !

Mitlerweile hatte ich zum Testen von BABtec ein APP modul (Ist eig auch nur ein Raspi mit gehäuse und fertiger FW)
https://www.bab-tec.de/index.php/app-module.html
Das hab ich behalten , weil es meeega einfach zu konfigurieren ist ,
und man es einen Enkunden guten gewissens verkaufen kann !
Da hab ich die KNX befehle programiert und Gut !

Das teil macht auch SAUBER Alexa und bekommt jetzt "SIRI" per update nach instaliert (Warte schon)

Hauptsächlich nutze ich es aber als Steuereinheit für meine DENON Multiroom geschichte mit zur Zeit 12 Zonen !!!!!

LG
Benny


Angehängte Dateien
.pdf   Session-ID_deutsch_06Feb18.pdf (Größe: 411,38 KB / Downloads: 13)
#25
Hey Benny,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Meine Anwendung sollte jedoch nur sein das ich per Gekko die DECT Steckdosen von der Fritzbox schalten möchte. Da es hier aber OFF-Topic ist eröffne ich einen neuen Threat an besserer Stelle.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#26
Hallo,


ich Rolle das Thema Mal wieder auf.

Auch ich möchte gerade meine beiden Türen mit Motorschlössern nachrüsten.

Auch wir haben eine 3-fach Verriegelung mit elektrischer Tagesfalle.

https://www.youtube.com/watch?v=lNLraS_PQFc

Ich möchte gerne wie oben im dem Video zu sehen alles elektronisch.

In den beiden Übergabedosen habe ich noch paar Drähte frei.

Welche Sensoren werden benötigt?
Wie sieht die Kommunikation mit dem Gekko aus?

Und bitte nix mit Nuki!
Ich vorraus vielen Dank^^
#27
Hallo Oli,

ich habe mein Motorschloß, ähnlich wie in dem Video als Steckdose im gekko konfiguriert.
Bedeutet:
EKey draussen erkennt einen gültigen Finger öffnet per Impuls eine Sekunde das Motorschloss und startet am Gekko eine Aktion. Mit der Aktion werden bestimmte Dinge geregelt.
Das Schloß öffnet beim 1 Sekunden Impuls und fährt nach einer Sekunde wieder zurück.
In der Türfalle ist ein Kontakt den ich auf einen Di RIO geführt habe.

Damit weiß ich wer berechtigten Zugang zum Haus hat, öffne die Tür. Ich weiß auch ob die Tür offen/zu oder ohne berechtigten Zugang geöffnet wurde.
Zusätzlich habe ich noch einen Sensor in Öffnungsrichtung drin der einstellbar erkennt ob sich jemand vor die Tür stemmt. Im meinem Fall wenn mehr als 80 kg in Öffnungsrichtung drücken wird ein weiterer DI angesteuert und eine Selbstschußanlage aus dem Paketkasten heraus aktiviert :-)

Ok das letzte war Spaß, aber der Rest ist umgesetzt und seit 4 Jahren bewährt.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#28
Hey Francisco

Welchen Drucksensor hast du den in deiner Tür verbaut ?

Und wie hast du ihn eingebaut ?

LG
benny


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste