Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Remotezugriff
#1
Hier kommt alles rein zum Thema Fernzugriff auf den Gekko. Da gibt es ja auch verschiedene Möglichkeiten die hier diskutiert werden können.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Hallo,

also ich verbinde mich von Unterwegs über VPN mit meinem intranet und schalte alles über den Browser vom Handy.
Meinen VPN Server habe ich auf meiner Synology NAS installiert.
Über eine Fritzbox mit MyFritz geht es auch.

LG AndreasH
#3
Hallo,

welchen VPN Server nutzt Du denn?

Gruß Francisco
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
Hallo,

ich mache das wie Andreas. Per VPN einwählen und anschließend alles per WebApp.  Smile
Als VPN-Server nutze ich eine vorhandene Synology NAS, die Einwahl erfolgt per L2TP bzw. OpenVPN.

Nutzt eigentlich jemand dafür die myGekko Services?  Big Grin

Gruß Frank
#5
Hallo zusammen,

ja ich nutze die Gekko Services weil ich die Konfigurationebene (nicht die Weboberfläche) auf 3 Tabletts, einen Notebook und einem PC nutzen möchte. Dafür ist der Liveviewer optimal kostet aber jedes Jahr eine Gebühr. Über VPN kann man nur eine Session laufen lassen ich benötige aber 5 Sessions. Daher der Gekko Plus Dienst LiveViewer
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#6
Hallo Francisco,

wenn du alles konfigurieren möchtes geht es auch über VNC
Also ich nutze auch den VPN Server den ich auf meiner DS412+ installiert habe
entweder über L2TP OpenVPN oder PPTP. Geht aber wie schon erwähnt über MyFritz.
Ein Klick auf mein Widget welches in meinem Smartphone installiert ist und ich bin im Intranet mit dem Handy.
Kann jetzt den VNC nutzen und bin so als wäre ich vor dem Gekko.
Eines ist klar dauert ein wenig länger dh. ist etwas zeitverzögert aber für das was ich brauche langt es.

LG AndreasH
#7
Und wie viele Sessions kannst Du parallel öffnen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#8
Nein Per VNC geht nur eine Session leider nichts parallel.
#9
Ok dann habe ich alles richtig verstanden. Und weil ich 5 Sessions brauche habe ich den Plus Dienst mit dem Live Viewer. Da gehen beliebig viele Sessions
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#10
Hallo,

im Kundenbereich von my-gekko findet ihr den Viewer V4400. Ab dieser Version ist keine Lizenz mehr notwendig. Das heißt ihr könnt ohne Plusdienst so viele Sessions öffnen wie ihr wollt.

Grüße
Daniel
#11
Hallo Daniel, das musst Du mir bitte genauer erklären. Das habe ich nicht wirklich verstanden. Der Viewer wird meines Wissens nach nur an die Updates der Firmware angepasst. Ich verstehe nicht was das mit dem Lizenzmodell der Plusdienste zu tun hat.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#12
(03.01.2018, 19:25)santos schrieb: Hallo Daniel, das musst Du mir bitte genauer erklären. Das habe ich nicht wirklich verstanden. Der Viewer wird meines Wissens nach nur an die Updates der Firmware angepasst. Ich verstehe nicht was das mit dem Lizenzmodell der Plusdienste zu tun hat.

Einfach Viewer downloaden und installieren.
Verknüpfung der .exe an Desktop senden und in den Eigenschaften der Verknüpfung bei Ziel
"C:\Program Files\myGEKKO\Viewer\Viewer.exe" GEKKO:IPADRESSEVONDEINEMGEKKO SCREEN:800x600,D LIC:0000-0000-0000-0000-0000

einfügen und schon läuft es.



Grüße
#13
Und das kannst Du mit mehreren Sessions ohne Plusdienste?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#14
Ja genau.

Nicht verwechseln Viewer und Liveviewer!
#15
Hallo ich hab in der WebApp wo man sich abmelden kann, was von deaktiviert auf aktiviert geschaltet und jetzt kann ich mich nicht mehr abmelden.

Was kann ich  da machen?
#16
Hallo, zieh einfach oben am Bildschirmrand in der Mitte das Gekkopfötchen runter. Dann hast Du ein Menü in dem Du alles Rückgängig machen kannst oder Dich abmelden kannst.
Zurück kommst in dem Du unten am Rand klickst.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#17
Hallo ich kann das Gekkopfötchen nicht runter ziehen und die WebApp reagiert auch nicht. Ich seh nur den "Homescreen". Der ist zwar aktuell aber die anderen Buttons reagieren nicht.
Hab ich am Gekko etwas falsch eingestellt oder durch die aktievierung in der Webapp etwas verstellt?
#18
Hallo miteinander
schön das es nun mittlerweile ein Forum über den My gekko gibt
ich habe bisher immer über Samsung Androit auf meine Gekko über live Web zugegriffen. Alles ohne Probleme.
Jetzt habe ich gewechselt auf IOS und habe folgendes Problem. Nach dem anmelden springt die Oberfläche immer hin und her mit dem Hinweis die Verbindung wurde unterbrochen.
Habe natürlich bei der Pfote runter ziehen den lokalen Zwischenspeicher aktiviert und Passwort speichern gemacht.
In der oberen Zeile Springt der Login/Log Out Button auch immer hin und her.
Beim Handy oder Tablet ist das gleiche Problem.
Kann mir da jemand weiter helfen???


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste