Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrischen Handtuchheizkörper über GEKKO steuern
#1
Hallo zusammen

Ich hab da mal ne Frage :

Wie würdet (oder Habt) ihr einen Handtuchheizkörper in die GEKKO Regelug integrieren...?

Also rein Einstellungstechnisch (Schaltausgang auf Heizelement durchgeklemmt und Aktiv)

Mir geht es primär um das Zusammenspiel mit der Fußbodenheizung (Ein gemeinsammer Temp. fühler)

Auserdem die MAX Laufzeit ! Die Heizelemente sollten nicht länger als 60min am Stück laufen ! Danach sollte eine 5-10min Pause sein (Lebensdauer Heizelement erhöht / da es ja ohne eigene Regelung sondern mit der GEKKO regelung arbeiten soll!)

Also über welchen Ausgang
und wiso ?

Danke
LG
Benny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Hallo Benny, ich denke Du hast einen elektrischen Handtuchheizer richtig?
Meine sind im Wasserkreislauf der Heizung eingebunden und ich regle diese mit einem el. Stellventil, so wie die Heizkörper auch.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
(10.03.2018, 15:47)santos schrieb: Hallo Benny, ich denke Du hast einen elektrischen Handtuchheizer richtig?
Meine sind im Wasserkreislauf der Heizung eingebunden und ich regle diese mit einem el. Stellventil, so wie die Heizkörper auch.

Ja hab ich

Steuerst du ihn als "eigenen Heizkörper" an ?

Oder wie machst du es ?

Er soll ja nich immer laufen (also früh beim Aufstehen und sonnst auf Push Taster eine Heizperiode)

Elektro (1000W) frisst schon viiiiiel Strom (Heizen soll die Fußbodenheizung)

LG
Benny
#4
Hallo Benny, ich nutze ihn als eigenen Heizkörper ja.
Fußbodenheizung kam für mich aufgrund der zu langen Raumaufheizung nach Temperaturanforderung nicht in Frage.
Ich will wenn ich per Handy die Räume warm haben will das diese in 15 min auch warm sind. Daher auch die Entscheidung gegen Fußbodenheizung.
In den Bädern haben wir trotz Holzböden (Ja im Bad) el. Bodenheizungen, die auch über den Gekko gesteuert sind, aber noch nie in Gebrauch waren da die Holzböden immer angenehm warm sind.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste