Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Samsung Smart TV
#1
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal mit einem Smart TV und dem http IO Konfiguration experimentiert. Theoretisch müsste mann doch einem Smart TV in den meisten Fällen ja ein Samsung Befehle per http geben können.

Hat jemand hier im Forum bereits erste Erfahrungen damit?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Video 
Hallo Francisco

Deine anfrage zu Samsung TVs lässt keine Antworten zu ...

Deshalb hier :

Ja
ich hab schon öfters was mir Samsung TVs gemacht ...

Ist nicht so allgemein wie du denkst !

Samsung hat für fast jede TV Serie ein eigenes Protokoll !!!!

Wenn due einen "guten" hast , kann es sein das du relativ viel bedienen kannst !

Was NIE geht ist EINSCHALTEN !!!!

Das kann man aber per HDMi WakeUp realiesieren !

Tip von mir

Schau dir mal nen "Enigma2" Receiver an ....
Da kannst du alles steuern
UND
der kann dir deinen TV (egal welcher hersteller) auch mit steuern und einschalten !

LG
Benny
#3
Hey Benny, danke für den Hinweis. Frage mich warum mann auf meinen Beitrag nicht antworten konnte. Rupert, kannst Du mal schauen ob die Konfiguration dieser Untergruppe hier passt?

Hey Benny, hast Du den Enigma2 Receiver bei Dir im Einsatz? Wenn ja kannst Du etwas zur Ansteuerung mittels Gekko hier einstellen?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
Hallo zusammen Wink

das geht eigentlich fast mit jeder VU+ BOX oder Dreambox mit Linux drauf Wink

Ich habe eine VU+ Duo2 und einen schönen 8 oder sogar schon 9 Jahre alten Samsung 55 Zoll LED TV.

Noch einfacher geht es über eine Logitech Harmony wo du unterschiedliche Scenarien erstellen kannst.

Sprachsteuerung über Alexa geht übrigens auch ohne Harmony Wink dafür hat die VU+ ein eigenes Plugin Wink

LG AndreasH
#5
Hallo Andreas,
danke für die Hinweise. Gerne würde ich auf einen Receiver verzichten da meine TV alle einen SAT Receiver beinhalten und ich es mit einer einzigen Fernbedienung liebe.
Daher die Frage ob es jemand geschafft hat dem TV http Befehle zu senden und wenn ja wie das TV konditioniert werden muß.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netzwerkspeicher mit Speedport Smart 3 sweisser 4 6.545 20.01.2021, 20:39
Letzter Beitrag: sweisser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste