Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echtzeitdaten aus der API in einem Browser
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die Werte in Echtzeit aus der API vom Gekko in einem Browser holt.

Wenn ich die API anspreche bekomme ich statische Werte die mit den Echtzeitwerten nichts zu tun haben.

In der Anlage habe ich ein aktuelles Beispiel einer Abfrage der Aussentemperatur. Die aktuelle Aussentemperatur beträgt zum Zeitpunkt der Abfrage 2,7 Grad C.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#2
Hallo Francisco,

Das wird nur als Beispiel angezeigt.

Die Abfrage des Echtzeit-Wertes funktioniert mit dieser URL:

https://IP_GEKKO/api/v1/var/meteo/temperature/status?username=USER&password=PASS
beste Grüße
Rupert Jud
#3
Hallo Rupert, vielen Dank für die Info. Zieht sich das über alle Items so durch oder?
Das heißt Status? ist dann der Befehl richtig?
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
Hallo Francisco,

ja, ist bei allen Items möglich.

Siehe Tutorial "Query API" auf Seite 7 "Abfrage des aktuellen Wertes".
beste Grüße
Rupert Jud


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste