Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Log Türöffner
#1
Hallo zusammen,

ich habe heute mehrfach bemerkt das sich mein Türöffner betätigt.

Ich habe auf eine der Slide Tasten die Funktion belegt.
Als der öffner klickte leuchtete auch die LED hell auf.

Gibt es irgendwo eine Log Datei damit ich nachschauen kann woher der befehl kommt?

Kann das so schwer debuggen - Möglicherweise kommt es über die API Schnittstelle aber ich würde gerne wissen welches Gerät den Befehl absetzt.

Danke und Grüße
Tom
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-
#2
Ich denke ich habe den Überltäter...

Aus bequemlichkeit habe ich mir in Firefox ein Bookmark gesetzt um den Türöffner von meinem Schreibtisch aus zu öffnen.
Der Firefox Sync Prozess tippt die Bookmarks wohl ab und zu an um Daten zu chachen.
Ich hab den Link entfernt und seither ist ruhe.

Das mit dem LOG würde mich trotzdem interessieren.

Grüße
Tom
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-
#3
Hey Tom, ja das interessiert mich natürlich auch. Zum Thema Bequemlichkeit vielleicht einen Tipp wie ich es mache.
Ich habe ein Live Viewer Fenster offen. Wenn einer klingelt schaltet mein Bild von der Haustüre (Kamera verbaut) auf Vollbild und dort habe ich mir einen Tür öffnen Button hingelegt.
So bleibst Du in der Gekkowelt und weißt wirklich genau wer Deine Tür öffnet.

Eine andere Möglichkeit wäre es die Tür mittels Widget auf die Hauptseite zu legen, dann hast Du Deinen Türöffner immer am Bildschirm parat und kein Browser fummelt da mit rum.

Liebe Grüße Francisco
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#4
Hi Francisco,
das mit dem LiveViewer ist ganz nett wenn man sich nicht in der Apple Welt befindet :-)

Wäre ganz cool wenn man den LiveViewer auch für Apple Geräte bekommen könnte.
Geht natürlich auch auf ner Virtuellen Maschine aber ist nicht so schön wie direkt am System...
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-
#5
Hey Tom

Ich hab das Anderst gelöst ....

Habe bei mir im Büro ein Android SIP Festnetztelefon stehen (zB. Auerswald COMfort 3600) dieses ist an der Fritzbox als Telefon (sogar als Systemtelefon mit BLF) angemeldet .

An diesem Telefon kannst du den IP-Stream der Kamera direkt eingeben ...
DH
Das telefon weiss das wenn die Türe Klingelt es den stream der ZB ersten Kamera auf dem Bildschirm darstellen soll (Oder wärend des gespräches als BiB)
In dieser Darstellung ist auch eine Taste für die ansteuerung des Türöffners (den man auch ohne Gesprch einrichten kann)

Die KurzwahlTasten des Telefones habe ich per Gekko-API als Büro Licht schalter / Rolo steuerung ectr. programiert !

Am Touch Display lässt sich die WEB-App des Gekkos auch komplett bedienen !

Alles ohne das ein PC läuft , und immer am selben platz :-)

P.S.

Ich hab viele verschiedene Telefone getestet (sprengt den ramen hier)
gibt ab ca. 150€ seeeehr vernünftge SIP telefone die mit GEKKO und/oder Kameras spaß machen ...
bei bedarf stelle ich euch das gerne zur verfügung ... (incl. einstellungen am TEL BZW FritzBpx/TKanlage und GEKKO)

LG
Benny
#6
Hallo,

Die letzte ausgeführte Aktion wird immer in der 1. Ebene oben in der Titelleiste des jeweiligen Systembaustein angezeigt.
beste Grüße
Rupert Jud
#7
Hallo,

könnte auch der Slide Button sein. Diese sollten immer wieder mal gereinigt werden. Die Fettschicht die durch das Berühren hinterlassen wird kann die Buttons "betätigen".
Slider Buttons werden seit einigen Updates bei der Display Putzfunktion mit gesperrt, somit ist ein betätigen beim Putzen ausgeschlossen.

LG
Daniel
#8
Also seit ich die Funktion aus dem Firefox rausgenommen habe ist ruhe.

Es ist wohl so das Firefox die Bookmarks irgendwo vorpuffert und alle einmal antriggert.

Das mit dem Auerswald Telefon gefällt mir :-) wird aber wieder teuer...

Habe es jetzt aber so gelöst das ich auf meinem Mac eine Windows VM laufen habe, als zweiten Bildschirm über die Duet Display App einen altes iPad auf dem der LiveViewer läuft.

Grüße
Tom
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-
#9
Hab mir mal so n 80€ Windows Taplet zum Testen geholt ...

Bischen was gerade gebogen in der Reg einstellung des teils ...
Update auf Aktuelle WIN10 version und Sprachpacket auf Deutsch instaliert !

myGEKKO Viewer in den Autostart gelegt ...

Und
Ich bin Fast begeistert

Das din geht ... Sogar relativ schnell ...
Viewer geht komplett !

Das mit dem PopUP beim Türklingel muss ich noch testen ...

Aber sonnt
Such ich jetzt ne Wandhalterung und ne Schöne "Dauerlademöglichkeit" und dann klatsch ich das ding ins BAD !

Einen Aktiven Spiegen darf ich von meiner Frau "noch" nicht einbauen ...

Auerswald kostet Geld OK
Hab aber noch ein Paar günstigere Alternativer hier zum Testen rumliegen :-)

LG
Benny
#10
Was hast denn noch so für alternativen?

Und welches Tablet für 80€ ist das?


Hab nämlich noch andere Räume wo ich was realisieren will :-)

Danke und Grüße
Tom
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-
#11
@Benny

das Comfortel 3600 ist schon ein geiles teil habe es auch. Habe auch die Telefonanlage Compact 4000.
Mache das auch so wie du mit der Kamera.
Einzig das, das 3600er an meiner Telefonanlage a geklemmt ist.
Deine Idee mit der API als kurzwahl gefällt mir. Bin da nicht drauf gekommen.
Coole Idee werde ich testen müssen Wink

LG AndreasH

Hallo Benny,

wie hast das in dem Comfortel 3600 eingestellt das du einen API pfad öffnest?
Hast etwas den Api Link als neue Kamera eingerichtet und dann einer Kurzwahl zugewiesen?
Wenn ich das mache kriege ich zwar z.B. Licht eingeschaltet aber nicht wieder aus.

LG AndreasH


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste