Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wecker / Sleep
#1
Hallo,

wollte mal fragen, ob die Musik über den Gekko auch so Timer und Sleep- Funktionen hat, sie also einen klassischen Radiowecker ersetzen kann.

Grüßle Steffen
#2
Hallo Steffen,

hast mal die Funktionen mit den Uhren gecheckt?
Auf jeden Fall kannst Du es mit den Logiken machen :-)

Hallo Steffen, habs gerade gecheckt. Wecker kannst Du darstellen. Einfach mit den Uhren. Timer müsste über einen DI auch zu starten gehen.

Natürlich imnmer voraus gesetzt Du nutzt die Gekko Musikfunktionalität (Multiroom oder Musik) und kein autarken Receiver. Wenn autarker Receiver musst Du die Steckdosen des Receivers mit der Uhr steuern.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#3
Hallo Francisco,

Danke, unser Haus steht ja noch gar nicht, geht bei uns halt darum, ob wir die Musik dazu nehmen oder nicht.

Grüßle Steffen
#4
Was bedeutet Musik dazu nehmen. Du hast den Touch 2 am Netz und den Rest kannst z.B. mit Sonos selber machen. Wichtig ist nur das Dein Touch 2 in Deinem lokalen Netz ist. Den Rest brauchst bei Sonos nicht vom Hausanbieter

Dein gekko ist fexibler als Du denkst. Schau einfach das Du die Rollläden, Licht und Steckdosen verkabelt hast, der Rest wird schon. Der Gekko ist das echt der Hammer
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#5
Sind halt am Überlegen, ob wir uns so Deckenboxen holen, die direkt mit dem Gekko verbunden sind. Wollen eigentlich sonst nix rumstehen haben.

Ist ja schön und gut, was der so alles kann, nur wenn ich das hier alles les, sind das paar viele bömische Dörfer. Ich bin kein Programmierer und von Elektronik hab ich auch keine Ahnung.
#6
Hallo Steffen, hier müsst Ihr nur eins entscheiden. Werden die Lautsprecher per Kabel oder per WLAN angesprochen. Wenn Kabel dann musst Du diese per Gekko über einen Verstärker versorgen und damit auch verkabeln, wenn per WLAN kannst Du diese mittels Gekko per IP z.B. Sonos versorgen. Du hast die freie Wahl. Dein Gekko kann beides.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#7
Hallo Francisco,

Also braucht Gekko noch einen Verstärker, dachte den kann ich direkt mit den Boxen koppel. Und wenn ich jetzt 4 Zimmer steuern will brauch ich auch 4 Verstärker?

Grüßle Steffen
#8
Der gekko hat für die Musik nur einen Line Out also ein unverstärktes Signal. Also passt Deine Erkenntniss mit den Verstärkern wenn Du es mit passiven Boxen machst. Die Lösung wären hier aktive Lausprecher in der Decke. Da Du jedoch nur einen LineOut zur Verfügung hast musst Du einen Verstärker haben mit dem der Gekko reden kann, wie z.B. der Bose der in der Gekko Doku drin ist. Da gibt es ne Menge Lösungen. Am Ende ist Sonos  aus heutiger Sicht vielleicht doch für Dich zielführend. Die werden vom Gekko über Dein Netzwerk angesprochen und somit kannst Du ganz leicht Multiroom machen. Dein Gekko unterstützt die Sonos Technik und es ist einfach zu konfigurieren. Damit könnest Du bis zu 8 Räume mit verschiedenen Quellen versorgen. Bei mir ist das so umgesetzt und funktioniert prima. Siehe Bild. Mit der neuen Beta kannst Du auch einfacher Webradio machen, wobei das vorher auch schon ging eben nur mit händisch angelegten Playlists :-)

Schau mal hier bezüglich der Verstärker

https://www.my-gekko.com/news-post/mygek...diomatrix/

Kostet aber ein bisschen was, deswegen habe ich Sonos genommen, auch nicht geschenkt aber nicht sooo teuer.

Oder direkt hier

https://pro.bose.com/en_us/products/sign...p_880.html

Wenn Du über Sonos mit Gekko Info brauchst dann hier

https://www.my-gekko.com/news-post/mygekko-sonos/

Und direkt bei Sonos hier:

https://www.sonos.com/de-de/home

Ich denke Du wirst etwas passendes finden


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...
#9
Hallo Fancisco,

der letzte Post war seht aufschlussreich. Allerdings wird das auch sehr teuer, wenn wir das so machen wollen, wie wirs geplant haben.

Grüßle Steffen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste