Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelparameter Einzelraumregelung
#1
Hallo,

seit Oktober ist unser Gekko im Neubau in Betrieb. Wir heizen mit Gas und haben Fußbodenheizung, leider schwingt die Temperatur immer sehr weit über (+ 1°C) und ich suche nach der richtigen Einstellungen für die Regelparameter.

Zur Zeit habe ich 
P = 10
I = 5
Integrationszeit = 300 sek.
Modulationsbasis 6min 40sek.

Wenn ich in anderen Foren/Google suche finde ich als "Standardeinstellung" für eine FBH und PI-Regler "5k/240min". Leider habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzten soll/kann.

Hat jemand schon Einstellungen gefunden die auf Fussbodenheizung abgestimmt ist?
Desweiteren wird die Einstellung "Modulationsbasis" im Handbuch nicht erklärt. Was kann ich den hier einstellen?

Danke für die Hilfe.
Marc
#2
Hallo MarcDerSeemann,

ich denke du meinst die Regelparameter für die Einzelraumregelung.
Die Erklärung und die empfohlenen Werte findest du im myGekko-Handbuch

myGekko - das Buch

Dort auf Seite 76 findet man auch empfohlene Werte für die verschiedenen Heizungsarten, vielleicht hilft das schon weiter.

Hier mal der Screenshot dazu
   


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste