Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gekko Ausstattung und Steuerung
#41
(05.03.2018, 19:01)santos schrieb: Wenn Du aber fertig bist dann solltest Du den Rasen doch von Hand mähen :-)

Wollte eigentlich mit 50 in Rente gehen. Ich glaube aber nicht, dass das klappt und schon 3 mal nicht wenn das Haus 80m von der Firma weg steht und ich mir eine Glasfaser Leitung aus der Firma ins Haus hab legen lassen.  Blush
Gruß

Kreso

#42
(05.03.2018, 20:20)Kreso schrieb:
(05.03.2018, 19:01)santos schrieb: Wenn Du aber fertig bist dann solltest Du den Rasen doch von Hand mähen :-)

Wollte eigentlich mit 50 in Rente gehen. Ich glaube aber nicht, dass das klappt und schon 3 mal nicht wenn das Haus 80m von der Firma weg steht und ich mir eine Glasfaser Leitung aus der Firma ins Haus hab legen lassen.  Blush


Hey Kreso

Du kannst die GEKKOs auch miteinader Vernetzen ...
Gerade wenn du eine Glasfaser leitung hast :-)

Wenn es noch geht , würde ich dir zusätlich noch eine Kupfer Leitung empfehlen
(dann musst du nicht alles auf IP umsetzen um es zu übertragen)

Gibt immer wieder anwendungen wo es wesentlich günstiger und einfacher ist das ganze "analog" über Kupfer zu machen ...

Rasenmäherrobotor

Kommt heuer (zumindestens angekündigt) für die Gardena (Hursqana) Robotor ein IFTTT update !
Damit kann man ihn schön integrieren ...
Gerade in verbindung mit einer Bewässerungsanlage ...!
(Hatte da einige unschöne konstelationen...)

Bewässerung macht der Gekko hervorragend (Nur für die Zisterne wünsche ich mir eine Visio über den füllstand! Regelung der Zisterne mit nachfüllen / bewässern und Co Funktioniert super)

Auch der Party Modus DH Gäste im Garten = keine Bewässerung (und zukünftig kein Rasenmäher) geht schon sehr gut ...

Für einen Kaminofen ist die Steuerung auch schon komplett im GEKKO untergebracht ...

Aber deine Pällets ...
Was möchtest du da machen ?
Hatte noch keine Anbindung eine Pällets Heizung (interesiert mich)

LG
Benny
#43
(05.03.2018, 21:32)Benny schrieb:
(05.03.2018, 20:20)Kreso schrieb:
(05.03.2018, 19:01)santos schrieb: Wenn Du aber fertig bist dann solltest Du den Rasen doch von Hand mähen :-)

Wollte eigentlich mit 50 in Rente gehen. Ich glaube aber nicht, dass das klappt und schon 3 mal nicht wenn das Haus 80m von der Firma weg steht und ich mir eine Glasfaser Leitung aus der Firma ins Haus hab legen lassen.  Blush


Hey Kreso

Du kannst die GEKKOs auch miteinader Vernetzen ...
Gerade wenn du eine Glasfaser leitung hast :-)

Wenn es noch geht , würde ich dir zusätlich noch eine Kupfer Leitung empfehlen
(dann musst du nicht alles auf IP umsetzen um es zu übertragen)

Gibt immer wieder anwendungen wo es wesentlich günstiger und einfacher ist das ganze "analog" über Kupfer zu machen ...

Rasenmäherrobotor

Kommt heuer (zumindestens angekündigt) für die Gardena (Hursqana) Robotor ein IFTTT update !
Damit kann man ihn schön integrieren ...
Gerade in verbindung mit einer Bewässerungsanlage ...!
(Hatte da einige unschöne konstelationen...)

Bewässerung macht der Gekko hervorragend (Nur für die Zisterne wünsche ich mir eine Visio über den füllstand! Regelung der Zisterne mit nachfüllen / bewässern und Co Funktioniert super)

Auch der Party Modus DH Gäste im Garten = keine Bewässerung (und zukünftig kein Rasenmäher) geht schon sehr gut ...

Für einen Kaminofen ist die Steuerung auch schon komplett im GEKKO untergebracht ...

Aber deine Pällets ...
Was möchtest du da machen ?
Hatte noch keine Anbindung eine Pällets Heizung (interesiert mich)

LG
Benny

Hi,

2 Cat7 Datenleitungen hab ich auch noch drin liegen also ist Kupfer auch schon da und ein 70mm Leerrohr. :-)
Also an alle wenn und aber schon gedacht um später nicht nochmal Nudeln zu müssen (wobei mich das auch nicht abschrecken würde wenn es Sinn macht).

Mein Pellet Ofen kommt von der Firma Centrometal (PelTec24) mit einem 225kg Vorratsbehälter. Da es hier keine Peletts nach DIN Standard zu kaufen gibt (d.h. Die sind nicht geeignet zum Vacuum transport da sie dadurch zerbröseln und viel Staub entsteht) mochte ich mir eine Austragaung mit Förderschnecken bauen (unter meine Terasse baue ich mir ein kleines Silo mit ca 3to Inhalt) mit denen ich die Peletts aus dem Silo zum Vorratsbehälter transportiere. Die Steuerung dazu würde ich dann mit dem Gekko machen (einen Füllstandsmelder und die Motore von den Förderschnecken antreiben).
Den offen muss ich nur ein und ausschalten können um den über den Gekko zu steuern. z.B. Wenn der Kamin läuft soll der nicht angehen und wenn genügend Solarthermie da ist, soll er auch nicht anspringen (macht er wahrscheinlich eh nicht, weil dann ja genügend wärme im Puffer steckt und er dann sowieso nicht anspringt da er die Temperatur vom Puffer abfragt).
Gruß

Kreso

#44
Das kingt gut

Achte nur darauf :
Bei sooo schlechtem Pellets das du mit dem Staub eine Staubexplusion vorbeugen solltest !

Bei deiner Förderschnecke würde ich dir Östreichische firmen empfehlen (die haben da viel erfahrung damit)

einfach mal Googeln (Gibt es bestimmt mit Fördermenden steuerung fertig)

LG
Benny
#45
(06.03.2018, 00:26)Benny schrieb: Das kingt gut

Achte nur darauf :
Bei sooo schlechtem Pellets das du mit dem Staub eine Staubexplusion vorbeugen solltest !

Bei deiner Förderschnecke würde ich dir Östreichische firmen empfehlen (die haben da viel erfahrung damit)

einfach mal Googeln (Gibt es bestimmt mit Fördermenden steuerung fertig)

LG
Benny

Die Hardware baue ich mir selbst und das mit dem Staub ist kein Problem wenn nicht mit Vacuumsaugern gearbeitet wird.
Förderschnecken sind da besser und die laufen dan auch nur ganz langsam. In dem Silo sind explosionsklappen vorgesehen falls doch mal etwas passieren sollte.
Bevor ich mit der CNCZerspanung angefangen habe, habe ich in einer Firma gearbeitet wo wir Sperrholz- Spanplatten- und Massivholzwerke geplant und gebaut haben.
Gruß

Kreso

#46
Na

Das ist ja perfekt :-)

LG
Benny


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste