Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiemanagement bei Geräten mit unterschiedlicher Leistung
#1
Hallo Leute,

Ich habe mein Energiemanagement aktiviert und habe derzeit über zwei Schaltausgänge zwei Heizstäbe (jeder mit ca. 400W Leistung) eingebunden. Das EMS ist so konfiguriert, dass es bei 10 Minuten und 0,6kW Einspeisung aktiv wird. Das funktioniert auch einwandfrei - wenn ich über 10 Minuten hinweg 0,6kW einspeise wird der erste Schaltkontakt aktiviert, dann der zweite. Nun möchte ich aber ein drittes Gerät anschließen, das 2kW braucht. Wenn das ebenfalls ab einer Einspeisung von 0,6kW eingeschaltet wird, ziehe ich plötzlich 1,4kW vom Netz, woraufhin das Gerät dann wohl wieder nach 5 Minuten (aktuelle Konfiguration) ausgeschaltet wird, nur um dann nach 10 Minuten wieder einzuschalten, etc.

Wie kann ich EMS so konfigurieren, dass es die ersten beiden Schaltkontakte bei jeweils 0,6kW einschaltet, den dritten aber erst bei z.B. 2,5kW?

LG,
Stefan.


Nachrichten in diesem Thema
Energiemanagement bei Geräten mit unterschiedlicher Leistung - von Arcan - 31.01.2023, 23:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellungen bei Aktives Energiemanagement? Olli1980 2 3.173 25.06.2021, 10:11
Letzter Beitrag: leppacher

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste