Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ekey Zugriffsprobleme - IP Adresse lässt sich nicht ändern
#7
Hallo Knut,

das 192.168.10.xxx ist das Technik Netzwerk und alle myGEKKO Netzwerk Geräte werden mit so einer IP Adresse geliefert um einfach Störungen zu vermeiden.
Z.B. dass Probleme bei einem Router Wechsel vermieden werden oder bei der Inbetriebnahme ist z.B. auch noch kein Router vorhanden.

Bei den Kameras ist es eh noch verständlich wenn man sich diese in das eigene Netzwerk reinhängt um eventuell noch weitere Sachen damit zu machen aber den Node mit Ekey würde ich auch alle Fälle unabhängig im Technik Netzwerk lassen.
Beim Node die IP Adresse ändern würde ich einen Fachmann überlassen ist jetzt so nicht ganz einfach.

Im Gekko sollte dann im Zusatznetzwerk eine IP z.B. 192.168.10.200 hinterlegt werden um dass er sich mit den Node verbinden kann.
Das normale Netzwerk kann am Slide ja über Router laufen um dass er mit dem Rest verbunden ist.

@Santos der Node hat mittlerweile Serielle Schnittstellen oder es wurde über einen USB-RS485 Adapter angeschlossen.

Grüße
Fabian


Nachrichten in diesem Thema
RE: ekey Zugriffsprobleme - IP Adresse lässt sich nicht ändern - von finnerhofer - 25.05.2021, 09:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EKEY blinkt neu orange martinjaeger 3 3.797 13.11.2020, 15:36
Letzter Beitrag: martinjaeger
  Wantec Türsprechanlage VoIP / HD / eKey toms2k 19 28.900 18.06.2019, 13:40
Letzter Beitrag: ChriZ_86
  2N und ekey an mygekko skuepper 4 8.615 27.02.2019, 09:43
Letzter Beitrag: Fragen.eliminator
  Belegung eKey toms2k 20 34.338 02.03.2018, 00:02
Letzter Beitrag: jumparound246

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste