Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdrahtung KEBA P30 als Zusatz zur Kraftsteckdose
#3
Hallo Santos,

ich bekomme die P30 x Serie über Vattenfall. Sie kostet mit einem Ökostromvertrag gerade noch 699,-- €. Zwar ist die Grundgebühr etwas höher, aber für die zweijährige Bindung ist es immer noch ein attraktives Angebot.

https://www.elektroland24.de/Elektroinst...D-MID.html

https://angebot.vattenfall.de/wallbox-oekostrom

Wir laden einen Skoda Citigo damit, er kann maximal 7,2 KW 3-phasig laden, aber wir wollen uns für die Option 11 KW gerüstet sehen. Mein Traum ist der ID 7 von VW (-;

Um später tatsächlich mit 22 KW laden zu können, müßte ich ein neues Kabel ziehen, das will ich momentan nicht. Zunächst reichen 7,2 KW, meine PV Anlage hat 9,94 KW peak.
Wichtig ist uns, dass wir die Förderung haben und PV Überschuß laden können (Energiemanager MyGekko).

Aktuell hängt die Steckdose ja am Rio. In der IO Konfiguration der Außensteckdosen ist aber nur ein Schaltausgang verzeichnet. Irgendwie müssen die gepoolt sein und dort muss ich irgendwie die Kraftsteckdose entfernen (der Elektriker). Jeder DO hat definitiv nur ein Kabel drinnen. Abgesichert ist die Kraftsteckdose jedoch in jedem Fall über 3 x 16 A Sicherungen.....

Das wird morgen lustig mit dem Elektriker, der mein Haussystem noch gar nicht kennt. Hoffentlich findet er die RIOs, bzw. den Steckdosenpool und kann dann entsprechend abklemmen...... Den RIO selbst, über den gesteuert wird habe ich bereits gefunden.

Ich hoffe nur, dass er nicht abrauscht und ich mit der Keba dann dastehe. Ist gerade ohnehin schwer überhaupt einen Elektriker ins Haus zu bekommen.

Was meinst Du mit "die Keba an die Drehstromleitung hängen und über ein DO am Pot.freien Kontakt sperren/freischalten."?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verdrahtung KEBA P30 als Zusatz zur Kraftsteckdose - von oli_p1974 - 28.04.2021, 17:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keba P30 (ab C-Serie) sanya 6 3.891 26.06.2022, 09:42
Letzter Beitrag: sanya
  Keba P30x gibt keine Daten an MyGekko? Olli1980 10 7.953 05.03.2022, 20:05
Letzter Beitrag: martinjaeger
Exclamation Keba P30x Ladestation emobil martinjaeger 36 29.145 22.06.2021, 21:34
Letzter Beitrag: Olli1980
  KEBA P30C Wallbox und myGekko santos 9 7.445 29.03.2021, 17:35
Letzter Beitrag: oli_p1974

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste