Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Temperatur abhäniges Lüften
#9
(27.08.2020, 22:58)Niwe schrieb: Mir würde es ja reichen wenn sich die Raumtemperaturen im Haus merklich senken, da aktuell die Temperaturen aber eher kühler sind, kann ich den Vergleich zu den vergangenen warmen Wochen  nicht ziehen.


Du wirst nicht so einen Große Wirkung in so kurzer Zeit erfahren, da es ja immer noch "nur" eine Lüftung ist. Der Austausch ist einfach zu gering. 
Ich habe dafür extra  ein Flow geschrieben, welcher noch zusätzlich die Stufe und ein Dachfenster, mit Einbeziehung von mehren Umweltfaktoren, nutzt.
Damit schaffe ich es auch die Temperatur konstant zu reduzieren, bzw. eine Erwärmung heraus zu zögern.

Das Ganze ist aber ziemlich individuell und schwer zu übernehmen wenn man noch sonderlich fit in NodeRed ist.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Nachrichten in diesem Thema
Temperatur abhäniges Lüften - von Sent1nel - 24.08.2020, 10:36
RE: Temperatur abhäniges Lüften - von Niwe - 24.08.2020, 14:13
RE: Temperatur abhäniges Lüften - von Niwe - 25.08.2020, 13:59
RE: Temperatur abhäniges Lüften - von pinpong - 25.08.2020, 15:44
RE: Temperatur abhäniges Lüften - von Niwe - 27.08.2020, 22:58
RE: Temperatur abhäniges Lüften - von Strabbit - 28.08.2020, 21:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  von Pluggit angezeigte Temperatur verwenden fisch 25 25.200 15.06.2021, 14:43
Letzter Beitrag: finnerhofer
  Lüftung schaltet vermutlich Temperatur bedingt aus fisch 28 26.950 14.01.2021, 09:34
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste