Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absenkbetrieb über Uhr UND Anwesenheit
#1
Hallo, 

das Thema passt evtl andere Bereiche auch.

Ich hänge etwas bei folgender Umsetzung:

Raumregelung. 

Ich habe eine Uhr welche mir abends zu bestimmten Zeiten Raumgruppen auf "Absenk" setzt und morgends wieder auf "Komfort"

Jetzt möchte ich, wenn ich nicht zuhause bin die Raumregelung auch auf Absenk setzten. Aber wenn ich zum Beispiel spät abends "nach der Uhr" nachhause komme soll die Raumregelung trozt "Wieder zuhause im Absenk bleiben da die Uhr das ganze ja sperrt. Jedoch überscheibt immer das letzte Eregniss.

Wie löst Ihr das? Wäre es hier nicht super wenn wen für die Raumregler Hier einen Kontakt für Uhr und Präsenz hätte?
Auch finde ich ich die Möglichkeiten welche über den "externen Kontakt" geboten werden etwas mager :-)

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API


Nachrichten in diesem Thema
Absenkbetrieb über Uhr UND Anwesenheit - von ARTandSTRATEGY - 15.06.2020, 21:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste