Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware
#13
Das bestätigt ja aber meine vorherige Aussage, das s ein Schieben zum Gekko nicht vorgesehen ist. Ob nun NodeRed oder ioBroker macht ja dann keinen großartigen Unterschied, außer das der ioBroker viele Systeme von Haus aus erkennt.
Nachteil ist die Ressourcenlast auf einem 3er Pi.

Ich bleibe da erstmal bei dem NodeRed. Da fühle ich mich freier in der Manipulation der Daten.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware - von Strabbit - 13.06.2020, 17:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steckdose nachträglich über mygekko anbinden und Steuern Conner 40 64.105 05.08.2020, 19:55
Letzter Beitrag: santos
  KNX Anbindung (Melder, Taster, Aktoren) an mygekko september04 44 76.678 21.01.2020, 10:25
Letzter Beitrag: Pythagoras
  Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean Miko8481 31 51.635 10.01.2019, 21:33
Letzter Beitrag: Manuel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste