Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X Stunden vor und nach Eventeintritt
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich hänge mal wieder fest. Vielleicht hat es der ein oder andere schon an andere Stelle gelesen, ich versuch einen ganz einfachen Müllkalender über Logiken ohne externe Mittel zu erstellen. https://forum.my-gekko.com/showthread.php?tid=1809 "Slider Button LED Beleuchtung fehlerhaft".

Abgesehen von der LED Problematik, habe ich nun folgenden Wunsch/Problem:

IST: Monat + Tag erreicht --> LED an (quasi ab 00:00:01 Uhr)
IST: Tag vorbei --> LED aus (bis 23:59:59)

Soweit kein Problem, aber das ist in sofern nur bedingt brauchbar, dass man immer erst am Ereignistag sieht was rausgestellt werden muss, am vorherigen Nachmittag wäre es sinnvoller.

SOLL: es soll am Vortag bereits zB um 15 Uhr die LED angehen
und
SOLL: am eigentlichen Ereignistag soll dann die LED wieder um 14:59Uhr ausgehen.

Das klingt so unfassbar simple, aber mit den mir gegebenen Mitteln bin ich einfach nicht in der Lage das umzusetzten. Fakt ist, ich möchte es mit Boardmittlen umsetzen, ohne externe Hilfsmittel. So nehme ich es auch gerne in Kauf dass ich meine Logiken jeden Monat von Hand anpassen muss.
Da ich Entwickler bin, bin ich eigentlich der Meinung, dass eine Sprache mit If-Then-While etc. total brauchbar und ein mächtiges Feature für das Gekko bieten würde, aber so mit den einfachen Logiken und den "Gattern" bekomme ich es nicht hin. Ich habe den Ansatz verfolgt einen Merker zu setzen, in einer separaten Logik, die sich nur um diese "Vortag und Ereignistag 15 Uhr Geschichte" kümmert, aber auch da, keine Chance. Vielleicht denke ich als ehem. Entwickler auch einfach viel zu kompliziert und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... aber jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, Euch um Rat zu Fragen!

Besten Dank vorab und viele Grüße
Sascha


Nachrichten in diesem Thema
X Stunden vor und nach Eventeintritt - von Sascha - 16.05.2020, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste