Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolloverhalten wenn dieses zu und Fenster auf...
#7
Hallo Francisco,

okay, kann auch sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe Smile das sagt mir meine Liebste auch öfter nach Big Grin

1. Ich habe SMI Rollos und Raffstores. Kein einzigstes RIO Modul verbaut Smile

2. Jetzt zur Problembeschribung:

Gegeben ist folgendes:

Das Rollo (der Raffstore; wobei es da nicht so brisant ist) ist auf 100% heruntergefahren, entweder durch Dämmerung oder durch Hand, das sollte egal sein, Tatsche ist: Rollo komplett zu!

Jetzt (zum Beispiel im Klo spät abends) möchte ich kurz Lüften und öffne ein Fenster (Kontakt vorhanden und am myGEKKO gelegt, es erfolgt ja auch die Absenkung der Solltemperatur). In dem Moment wo da das Rollo wie gegeben auf 100% zu ist und ich das Fenster offner wäre es schön wenn das Rollo ohne weiteres zutun durch den myGEKKO auf eine gewisse Position fährt da ja sonst das Öffnen des Fenster für die Katz wäre.


Jetzt ist das lüften beendet und das Fenster wir geschlossen soll das Rollo wieder auf die letzte Position fahren AUSSER das Rollo wurde zwischenzeitlich über Dämmerung ODER Handvorgang aufgefahren.

Diese Funktion Kenne ich aus anderen Automationen und finde so super. Wir haben aktuell keine Wohnraumlüftung. Für die Bäder ist das in Planung aber sonst nicht. Und wenn ich meine Frau Abends ein Fenster öffnet möchte sie das eben Smile und ich auch...

Ein weiterer Punkt ist zum Beispiel wenn ich die Terrasentür öffne, dann soll der Raffstore immer hochfahren oder wenn die Tür offen ist über Dämmerung erst gar nicht runter fahren.....

Ich hoffe ich konnte das ganze jetzt gut rüberbringen Smile

schönen Abend

Marcel
Systemintegration mit myGEKKO.....  Idea
DALI Gateway über BACnet, Raumbediengeräte über Modbus, KNX, HTTP API


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rolloverhalten wenn dieses zu und Fenster auf... - von ARTandSTRATEGY - 08.02.2020, 21:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Velux Rollladen / Fenster sanya 6 6.057 07.04.2021, 14:25
Letzter Beitrag: sanya
  Rollo auf wenn zu bei Fenster auf ARTandSTRATEGY 8 8.303 26.11.2020, 22:27
Letzter Beitrag: ARTandSTRATEGY

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste