Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen Verbrauch bei Regelung über Gekko
#1
Hallo,

wir verwenden in unserem Haus eine Buderus Gastherme.
Den ursprünglichen Verbrauch, nachdem der Installateur die Konfiguration der Heizung abgeschlossen hat konnte ich schon um einiges optimieren.
Heizkurve angepasst, Durchflussmengen etwas angepasst, Regelung der einzelnen Raumventile über Gekko usw.

Allerdings läuft die Buderus aktuell noch aussentemperaturgeführt mit meiner eingestellten Heizkurve.

Bringt es noch einen merklichen Komfortgewinn bzw. eine merkliche Einsparung im Verbrauch wenn ich über ein KM200-Modul die Buderus ins Netzwerk hängen würde und dann komplett über den Gekko die gesamte Heizung steuere?

Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Möglichkeiten?


Nachrichten in diesem Thema
Erfahrungen Verbrauch bei Regelung über Gekko - von Bluescreen - 20.01.2020, 09:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste