Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine gemessene Raumtemperatur
#7
Hallo,

ich habe auch eine Tecalor (304eco) und entsprechend eine Fußbodenheizung. Zur Regulierung der Einzelraumtemp. habe ich die 0815 Drehtermostate, denn wenn man ehrlich ist ist eine Fußbodenheizung zu träge um effektiv die einzelnen Räume auf signifinakt unterschiedliche Temp. aufzuheizen. D.h. im Gekko gebe ich die Grundtemp.) 20 °C ein und steuere am Drehtermostate gegen. Die Grundtemp. wird vom Gekko ohne Probleme an die Tecalor übermittelt. Was nicht ausbleibt ist die entsprechende Einstellung der Heizkurve in der Tecalor bzw. Buderus und die wird sicherlich bei dir falsch eingestellt worden sein. Bei wir war es nähmlich und die tacalor heizte und heizte. Ist es draußen "zu kalt" geht die Tecalor trotz erreichter Haustemp. an, aber sie arbeitet dafür nicht lange, weil dann Gekko interviniert.
VG


Nachrichten in diesem Thema
Keine gemessene Raumtemperatur - von Metzinator - 01.01.2020, 14:18
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von Bjoern - 03.01.2020, 16:25
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von sklunk - 03.01.2020, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste