Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine gemessene Raumtemperatur
#3
Vielen Dank Steve.

Leider kann ich das nicht Bestätigen. Nach Rücksprache mit meinem Heizungsmonteuer des Vertrauens (Zertifizierter Buderus Installateur) heute Morgen besteht genau hier das Problem. Er kennt genau dieses Problem von Smart Home Lösungen. Wenn die gemessene Raumtemperatur nicht übermittelt wird (z.B. durch einen Raumregler RC100H), heizt die Anlage im Dauerbetrieb - was natürlich die Stromkosten explodieren lässt und genau das ist mein Problem. Anderenfalls Steuerst du nur die Ventile für die Einzelnen Räume und gibst zur voreingestellten Raumtempartur keine Rückmeldung. Ehrlich gesagt traue ich da Buderus mehr als MyGekko. Die bauen mit Bosch schon lange genug diese Anlage und MyGekko ist leider nur ein Add-On, was mir hier aktuell eine Rechnung über 15.000 kWh Strom ins Haus flattern lies - und die Anlage ist noch nicht einmal ein Jahr in Betrieb!

Nach meiner Anpassung vor über einer Woche habe ich eine drastische Minderung des Stromverbrauchs festgestellt und was Wichtigste: Unser Haus ist noch immer Warm und wir haben heisses Wasser - also kann meine Einstellung nicht so schlecht gewesen sein. H/K Erzeuger kann man in den Einstellungen nicht wirklich im MyGekko anpassen - H/K Speicher hingegen schon. Hier habe ich momentan auf eigenes Zeitprogramm gestellt, was nur in der Buderus selbst angelegt werden kann (und damit nicht im MyGekko gepflegt werden kann). Wenn MyGekko schon die Kontrolle haben will, dann soll es auch alle Einstellungen (zumindest mal das Zeitprogramm) mit übernehmen und diese im MyGekko verwalten lassen - sehr schade.

Meiner Meinung nach kämpft MyGekko gerade gegen die Konfiguration der Buderus, allein schon weil ich nicht mal die wichtigsten Einstellungen im MyGekko vornehmen kann...

Noch irgendwelche anderen Ideen, wie ich den verbrauch weiter optimieren kann?


Nachrichten in diesem Thema
Keine gemessene Raumtemperatur - von Metzinator - 01.01.2020, 14:18
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von Metzinator - 03.01.2020, 12:07
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von Bjoern - 03.01.2020, 16:25
RE: Keine gemessene Raumtemperatur - von sklunk - 03.01.2020, 17:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste