Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalender, Terminplaner etc.
#6
Information 
Hallo zusammen,

bin im Forum zeitlich bedingt nicht viel unterwegs, aber die aktuelle Situation lässt es nun aber zu. Ich habe bereits über IFTT den Google Kalender mit dem myGEKKO verknüpfen können.

Es kann ganz einfach eine Regel erstellt werden:

WENN: "Google calendar" - Event from search starts - mit bestimmten Keyword or phrase
DANN: Aufruf von Webhook "https://live.my-gekko.com/.........." wo danach einfach Aktion gestartet wird wo dann wiederum Uhren, Profile etc. geschaltet werden

Anbei kurz das Bild vom IFTT.


Ich persönlich nutze dies, wenn ich unterwegs bin und nicht weiß ob/wann ich nach Hause komme wegen der Heizung. Generell ist die Heizung (Heizkörper) aus. Wenn ich unterwegs bin und weiß, dass ich um 18:00 zu Hause bin und ich die Heizung um 16:00 einschalten lassen sollte. Problem ist, dass es aktuell 13:00 Uhr ist und ich es bis 16:00 wieder vergessen habe.

Hier erstelle ich einfach einen Kalendereintrag in Google mit dem Titel "Heizung" um 16:00. Bei Fälligkeit des Termins bzw. des Eintrags wird dann die Heizung eingeschaltet. 
Cooles Feature nebenbei: wenn ich im Auto unterwegs bin, mit Android Auto geht es sogar mit Sprachssteuerung  Cool

Probierts einfach mal aus. Ich bin echt begeistert, es funktioniert und dementsprechend das wichtigste: ich nutze es auch.

Ggf. wird der Befehl wegen dem IFTT ca. 1-2 Minuten verzögert rausgesendet, was aber bei solchen Themen ja kein Problem ist.


Schaut es euch mal an, gerne auch Feedback wie Ihr es umgesetzt habt oder für was Ihr dies nutzt.


Schöne Grüße aus Südtirol
Stefan Holzer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
Kalender, Terminplaner etc. - von lupin - 27.12.2019, 18:04
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von sanya - 11.03.2020, 13:45
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von santos - 11.03.2020, 20:32
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von sanya - 12.03.2020, 09:35
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von fisch - 12.03.2020, 23:01
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von sholzer - 14.03.2020, 11:33
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von sanya - 16.03.2020, 15:31
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von santos - 14.03.2020, 18:42
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von sholzer - 14.03.2020, 19:21
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von santos - 15.03.2020, 09:00
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von sholzer - 15.03.2020, 10:03
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von Frank85 - 16.03.2020, 13:18
RE: Kalender, Terminplaner etc. - von fisch - 20.03.2022, 20:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste