Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wofür? Warum?
#1
Hallo zusammen

Ich habe jetzt mal versucht, die Vorzüge von Node-Red zu verstehen, komme aber noch nicht so ganz dahinter.

Ich setze momentan für die Anbindung von Alexa an MyGekko die HA-Bridge auf einem Raspberry ein. Das funktioniert extrem einfach und ich kann quasi jede Lampe, Steckdose und Aktionen damit starten. Auch Sprachbefehle wie „Garage öffnen“ oder alle „Rollos öffnen“ funktioniert einwandfrei.

Ausserdem bin ich mittlerweile recht geschickt im Erstellen von Logiken auf dem Gekko. Die grösste Logik erstreckt sich über 2 ineinander verschachtelten Logiken auf dem Gekko und bisher konnte ich alle meine Bedürfnisse soweit abdecken und das meiste was sinn macht, automatisieren.

Trotzdem bin ich natürlich neugierig zu verstehen, was Node-Red besser oder mehr kann?!?!

Könnt ihr mir ein paar Beispiele nennen?
Primär interessiere ich mich für Dinge, die wirklich nützlich oder praktisch sein könnten. Also keine Spielereien usw.

Freue mich auf eure Beiträge hier...

Gruss, Steve


Nachrichten in diesem Thema
Wofür? Warum? - von OsramBulb - 20.12.2019, 23:28
RE: Wofür? Warum? - von santos - 21.12.2019, 11:04
RE: Wofür? Warum? - von Strabbit - 18.03.2020, 13:50
RE: Wofür? Warum? - von SaschaD - 18.03.2020, 15:10
RE: Wofür? Warum? - von Strabbit - 18.03.2020, 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste