Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbindung Hue Leuchten
#1
Hallo zusammen,

wir bauen ein Okal Fertighaus und haben in 2 Wochen Bemusterung.
In unserem Hausvertrag haben wir das Lichtpaket für myGekko inkludiert.

So wie ich das heir rauslesen konnte, ist eine komplette Steuerung des Lichts in Verbindung mit dem Okal Haus nur sehr schwer möglich.
Nun ist mein Minimalziel zumindest im Wohnzimmer das Licht dimmbar zu machen und auch RGB Elemente einzubauen.

Mein Gedanke war nun, dass sich das in den Deckenspots und LED Streifen am besten über Hue Beleuchtung realisieren lässt.
Hier sollte ja auch die Kopplung mit myGekko möglich sein.
Mir ist schon bewusst, dass die Hue Lampen ziemlich teuer sind. Allerdings scheint mir dass die einfachste und gangbare Methode mit Okal.

Nun zu der Fragen:
Ist es möglich die Hue Lampen mit dem ganz normalen Taster anzuschalten auch wenn Sie über die App ausgeschaltet wurden?
Damit meine ich die Taster die bei Okal mit verbaut werden.

Gibt es die Möglichkeit durch einen langen Tasterdruck die Lampen zu dimmen?

Kann man Szenen hinterlegen wie bspw. einmal drücken --> Wohnzimmer Lampen an; zweimal drücken --> Wohnzimmer und Esszimmer Lampen an

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Viele Grüße,
Andreas


Nachrichten in diesem Thema
Einbindung Hue Leuchten - von andy0511 - 12.08.2019, 10:47
RE: Einbindung Hue Leuchten - von sklunk - 12.08.2019, 18:43
RE: Einbindung Hue Leuchten - von andy0511 - 12.08.2019, 21:11
RE: Einbindung Hue Leuchten - von sklunk - 12.08.2019, 22:52
RE: Einbindung Hue Leuchten - von Benny - 13.08.2019, 14:22
RE: Einbindung Hue Leuchten - von september04 - 30.09.2019, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Big Grin Hörmann Supramatic / Garagentor Einbindung martinjaeger 18 20.203 13.08.2020, 13:46
Letzter Beitrag: martinjaeger
  Einbindung Pool / Grundinstallation MarcDerSeemann 4 7.022 11.07.2020, 23:31
Letzter Beitrag: martinjaeger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste