Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly H&T Einbindung
#5
Hallo fisch,

nen Raspberry ist kein muss, aber vermutlich die einfachste und günstigste Lösung, sofern du kein anderes Gerät wie eine Synology NAS oder ähnliches hast.
Ich möchte aber auch nicht behaupten, dass mein Lösungsansatz der einzige und beste ist. Ich werde es trotzdem so umsetzen, da ich aber auch eine Node-Red Lösung am laufen habe.
Leider fehlt mir im Moment die Zeit, dass direkt umzusetzen, auch wenn es sicherlich nur eine Arbeit von 5-10 Minuten ist.

Bin immer noch dafür, dass man in den Gekko einen MQTT-Broker/Client implementiert. Wäre das nicht wirklich eine Überlegung Wert? Der Gekko wird doch mit Unix betrieben.


Nachrichten in diesem Thema
Shelly H&T Einbindung - von fisch - 24.03.2019, 12:03
RE: Shelly H&T Einbindung - von Benny - 24.03.2019, 22:32
RE: Shelly H&T Einbindung - von Frank85 - 26.03.2019, 00:50
RE: Shelly H&T Einbindung - von fisch - 26.03.2019, 19:09
RE: Shelly H&T Einbindung - von Frank85 - 27.03.2019, 00:10
RE: Shelly H&T Einbindung - von fisch - 27.03.2019, 16:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Viessmann Einbindung an die GLT my-Gekko "reBorn" santos 5 7.408 21.05.2020, 19:01
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste