Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht bei Dämmerung nur (!) einschalten
#8
Wink 
(19.12.2018, 18:09)OsramBulb schrieb: Als erstes habe ich eine Uhr mit der gewünschten Aktion gestellt. Also den frühestmöglichen Zeitpunkt, wann die Beleuchtung angehen soll (unabhängig der Dämmerung). ERLEDIGT.

Dann geht es an die Logik: AUCH ERLEDIGT - Frage => Wie sichere ich, dass das Profil "Zuhause" gewählt ist?

Außerdem muss man noch den entsprechenden virtuellen DO festlegen. In meinem Fall ist es M6. Du kannst jeden anderen beliebig freien Speicherplatz nehmen.
HIER HÄNGE ICH UND BRAUCH EINE WEITERE ERLÄUTERUNG.
- Warum Gatter A und nicht B?
- Wie verbinde ich die Uhr-Aktion mit der Logik?
- Bei DO => Was wähle ich Rio, Raumbus, OnBoard oder Memory und warum?

Nun muss man nur noch den virtuellen Ausgang als Sperrkontakt bei der jeweiligen Beleuchtung definieren: SPERRKONTAKT WILL ICH NICHT.

Bitte beachte meine obigen Anmerkungen und vielen Dank bis hierher.
Herzliche Grüße Michael


Nachrichten in diesem Thema
RE: Licht bei Dämmerung nur (!) einschalten - von mmchenmstr1@web.de - 23.12.2018, 23:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Licht via Bewegungsmelder schalten Tolkete 2 4.285 05.06.2021, 08:26
Letzter Beitrag: Sickone4
  Steckdose bei Dämmerung einschalten mmchenmstr1@web.de 3 6.862 24.12.2018, 00:01
Letzter Beitrag: mmchenmstr1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste