Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Garagentorsteuerung
#9
Hey Rupert

Plane gerade die nächsten Hörmann Torantriebe an den GEKKO anzuschliesen !

Das bekannte Moduul :
https://ing-budde.de/?product=hm-knx
kommt wieder zum einsatz ...

Beötige dringend in der GEKKO "Torantriebssteuerung" die KNX "Open/Clouse" DPT1.009 Funktion !!! am Ausgang
Die "Stop Funktion im KNX sollte DPT 1.010 (Start/Stop) unterstützen

Dann lässt es sich "sauber" Parametrieren

Und im GEKKO Display eine Schaltmöglichkeit für auf UND eine ANDERE für Zu MUSS für den Kunden zur Bedienung unbedingt möglich sein !
(In der WEB-App nätürlich auch)

P.S.

Eine "Lüftungsfunktion" (können alle "besseren" Tore) sollte auch mit im GEKKO integriert sein
(Kann man ja wie beim Rollo machen ! DH 10sec auffahren = Lüftung)
Zumidest die Taste im GEKKO BZW die Display darstellung sollte hinterlegt sein !
(Ich habe ein Schiebetor, das soll für Fussgänger und Radfahrer nur ca. 1M Aufgehen! Das wollte ich mit der Lüftungsfunktion ansteuern!)
Und einen Schaltausgang "Tor in BEWEGUNG" für eine Warnleuchte bräuchte ich auch noch !
(Diese könnte man auch für eine Lichtfunktion aus der Steuerung heraus Nutzen)

LG
Benny

P.P.S
Es soll mit dem Fingerprint (mit zB dem Kleinen Finger das Tor Geöffnet/Geschlossen werden Können)
BZW hab ich ne Anfrage für einen Gewerblichen Raum , das Tor vom Autofenster aus per RFID anzusteuern !


Nachrichten in diesem Thema
Tutorial: Garagentorsteuerung - von rjud - 31.08.2018, 16:54
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von Benny - 31.08.2018, 22:56
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von santos - 01.09.2018, 13:26
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von toto73 - 06.04.2019, 21:15
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von Benny - 06.04.2019, 23:01
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von toto73 - 07.04.2019, 10:18
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von Benny - 07.04.2019, 19:44
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von toto73 - 12.04.2019, 12:28
RE: Tutorial: Garagentorsteuerung - von Benny - 17.04.2019, 20:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tutorial Anbindung Nuki Motorschloss sanya 51 49.219 24.01.2024, 02:33
Letzter Beitrag: Seiman
  Garagentorsteuerung santos 5 5.929 05.04.2020, 17:22
Letzter Beitrag: santos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste