Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Raumbus Raumtasterinterface RBI 1101
#4
OK, verstehe. Der Grund warum ich das gerne hätte ist, weil ich mit der Sensorik der Pluggit Lüftung nicht so zufrieden bin. Es scheint ein Fehler in der Pluggit Firmware vorzuliegen, die mir alle paar Wochen überdurchschnittliche schlechte Luftqualität (VOC) vorgaukelt.

Also habe ich überlegt, ob ich die Luftqualität ebenfalls an den Raumbus ankoppeln kann und dann dem Gekko die komplette Kontrolle der Lüftungssteuerung überlasse.

Die Thermostate funktionieren in den Räumen erstklassig. Ebenfalls wird von den Thermostaten bereits auch die Luftfeuchtigkeit gemessen.
Wenn diese also noch zusätzlich VOC Messungen integrieren könnte, wäre alles abgedeckt und ich könnte auf die Sensoren in der Pluggit komplett verzichten.

Wenn ich das richtig verstehe, kann der oben genannte Mischgassensor nicht alle 3 Sachen (Themperatur, Feuchte & VOC) messen, oder?
Den an den Raumbus zu programmieren, ist das eine komplizierte Sache?

Danke & Gruss,
Steve
Und was


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung Raumbus Raumtasterinterface RBI 1101 - von OsramBulb - 20.04.2020, 13:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fremdgerät am Raumbus möglich? Sickone4 1 1.894 17.03.2023, 10:48
Letzter Beitrag: Nippey
  Datum und Uhrzeit auf KNX / Raumbus Benny 4 6.648 16.08.2022, 09:31
Letzter Beitrag: PhanThomas
  Anschlusskabel Raumbus Taster interface RBI11 andy0511 1 1.811 24.01.2022, 15:02
Letzter Beitrag: Vogelbecker
  Vorstellung Raumbus 8fach Taster RBB 19 Benny 9 10.997 26.04.2021, 16:35
Letzter Beitrag: FBONE
  12fach Aktor für Raumbus Profil RAC parametrierbar? Nippey 5 7.589 23.06.2020, 12:59
Letzter Beitrag: Nippey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste