Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[V1.0] Pluggit-Anlage automatisch steuern (Kein Sommer-Bypass)
#13
Hallo,
Um mein Haus nicht aufzuheizen, gehe ich zur Zeit wie folgt vor:
6:00 Fenster auf Durchlüften
7:00 Fenster komplett schließen
9:00 Lüftung aus per Sicherung, ..nicht toll, aber die Variante per Zeitschaltur des Gekko hat nicht funktioniert
9:30 Jalousie 70% runter
21:00 Jalousie 90% runter, Fenster auf, Pluggit auf Sommerbypass Stufe2

Nun tritt aus meiner Sicht folgendes Problem auf:
Die Luftfeuchte steigt konstant an! zur Zeit sind es um die 65%
Allerdings ist auch Morgens beim Lüften die Luftfeuchtigkeit der Außenluft um die 60%

Ich könnte jetzt meine Anlage im Normalbetrieb laufen lassen, das würde aber das Haus aufheizen. Auch ein ByPass bringt nichts wenn die Luft schon warm angesaugt wird.
Was denkt Ihr?
Ab wann wird die Luftfeuchtigkeit aus bautechnischer Sicht kritisch? (Schimmel)
Wie könnte man die Luftfeuchtigkeit runter bekommen, ohne das Haus aufzuheizen?

LG, Fisch
Fisch

MyGekko im OKAL-DFH-Haus , alle Jalousien über MyGekko , 3x Klingel über MyGekko,  Alexa-Skill für MyGekko, zahlreiche Shelly's aller Arten


Nachrichten in diesem Thema
RE: [V1.0] Pluggit-Anlage automatisch steuern (Kein Sommer-Bypass) - von fisch - 26.06.2019, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste