Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Pluggit automatisch regeln via Logik
#9
(09.05.2018, 12:31)Hammalui schrieb: Hallo Alkahna, ich möchte in den Einstellungen der Lüftungsanlage erstmal nichts verändern. Wegen Gewährleistung etc.

Kann ich gut nachvollziehen, ist ja auch eher die "Hardcore"-Lösung  Angel .

(09.05.2018, 12:31)Hammalui schrieb: Ich habe gestern mit Pluggit telefoniert. Der Support meinte, dass diese Einstellung der Sicherheit dient. Es geht dabei um die Feuchte im Haus und eventuell daraus resultierender Schimmelbefall. Sollte Schimmelbefall eintreten, hätten die wohl die Möglichkeit, den Betriebsstunden-Zähler auszulesen. Dann sehen die, dass z.B. den ganzen Tag die Lüftung ausgeschaltet war.

Ok, dann scheint das ja auch nur eine Art "Absicherung" für den Hersteller zu sein. Ist meiner Meinung nach dann aber relativ egal, da die meisten Häuser keine Lüftungsanlage haben und die regeln das ja auch (über manuelles Lüften).
Somit denke ich nicht, dass es schadet, wenn man tagsüber die Anlage aus macht wenns draußen bullert und abends zum runterkühlen wieder anschaltet. Ist ja wie bei 'normalen' Menschen die Abends lüften.
Aber klar, ich kann nachvollziehen das die sich absichern wollen und warum manch einer dann lieber dem folgt was der Hersteller sagt.

Solange man die nicht 4 Wochen am Stück aus lässt wenn man in Urlaub fährt ist man glaube ich auf der sicheren Seite.
Schimmel bildet sich ja im Normalfall nicht wenn die z.b. von  9h - 21h aus ist und von 21h - 9h läuft. Und falls doch läuft irgendwas anderes gehörig schief würd ich behaupten^^

Dann ist die Sache mit der "Endlosschleife" aber genau das gleiche und genau so "schlimm" würde ich behaupten also bleibe ich bei der einfacheren Lösung indem ich einen Wert änder und keine Endlosschleife programmieren muss.
Es hätte ja auch sein können das mechanisch oder sonst was mit der Anlage passiert wenn die mal für mehrere Stunde nicht läuft. Aber das hab ich eh für unwahrscheinlich gehalten.

(09.05.2018, 12:31)Hammalui schrieb: Bei mir funktioniert das mit dem direkten Schalten in den Logiken nicht. Ich gebe einen digitalen Merker (z.B. M100) als Ausgabe in der Logik. In der erstellten Aktion kommt derselbe Merker als "Taster (Start)" rein. So klappt das bei mir immer.

Ah, jetzt hab ichs kappiert. Ja so werde ich das auch umsetzen, nachdem ich ein anderes Problem gelöst habe (anderer Thread).

EDIT: Siehe Original-Post für meine Lösung des Problems

Grüße
Alkahna
  • myGEKKO Slide V4725-02
  • 1x RIO 16
  • Pluggit Avent P310


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pluggit automatisch regeln via Logik - von Alkahna - 09.05.2018, 12:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GELÖST] Problem mit Logik (Temp1 > Temp2 -> Gatter setzen) Alkahna 5 9.254 09.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste