Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Pluggit automatisch regeln via Logik
#8
Hallo Alkahna, ich möchte in den Einstellungen der Lüftungsanlage erstmal nichts verändern. Wegen Gewährleistung etc.


EDIT:

(09.05.2018, 09:33)Bluescreen schrieb: Wäre einen Versuch wert, allerdings sollte man die Lüftungsanlage ja nicht unbedingt komplett abschalten...

Das stimmt wohl, habe ich auch irgendwo gehört. Also scheint die Idee mit der "Endlosschleife" eine gute Alternative zu sein (alle 60 Min kurz auf 1 anschalten und dann direkt wieder auf 0)
Wobei hier ja fast der gleiche Effekt erzielt wird mit der Ausnahme, dass die Ventilatoren mal kurz anlaufen.

Weiß jemand warum genau man die Anlange nicht komplett abschalten soll??


Ich habe gestern mit Pluggit telefoniert. Der Support meinte, dass diese Einstellung der Sicherheit dient. Es geht dabei um die Feuchte im Haus und eventuell daraus resultierender Schimmelbefall. Sollte Schimmelbefall eintreten, hätten die wohl die Möglichkeit, den Betriebsstunden-Zähler auszulesen. Dann sehen die, dass z.B. den ganzen Tag die Lüftung ausgeschaltet war.





(09.05.2018, 10:19)Alkahna schrieb:
(08.05.2018, 16:03)Hammalui schrieb: [quote='Hammalui' pid='2407' dateline='1525788212']

Die Regelung der Lüftungsanlage selbst kannst du nur über Aktionen und Merker verwirklichen.

Meinst du damit das Setzen der Stufe in der Logik?

Hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen  Smile 
Vllt. findet sich zu meinem Problem auch noch eine Lösung ohne die Außentemperatur der Gekko generell auf die Pluggit als Quelle umzustellen (Nachteil: Wenn die Pluggit die Temperatur misst, ist diese ja bereits erwärmt und bei ausgeschalteter Anlage stellt die Temperatur ja die Temperatur des Kellerraums dar)

Grüße
Alkahna

Bei mir funktioniert das mit dem direkten Schalten in den Logiken nicht. Ich gebe einen digitalen Merker (z.B. M100) als Ausgabe in der Logik. In der erstellten Aktion kommt derselbe Merker als "Taster (Start)" rein. So klappt das bei mir immer.
Gruß Hammalui

EFH (BJ 2017) - MyGEKKO Slide 2 - 1 RIO37 plus 3 RIO16 - Raffstoren über SMI - Raumbus mit Einzelraumregelung - Lüftungsanlage von Pluggit - Wärmepumpe Buderus - MyGEKKO Node - Photovoltaik-Anlage 9,6 kWp plus Speicher - Erweiterung zur Garage zum Schalten von Licht und Tor (in Arbeit)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Pluggit automatisch regeln via Logik - von Hammalui - 09.05.2018, 12:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [GELÖST] Problem mit Logik (Temp1 > Temp2 -> Gatter setzen) Alkahna 5 9.117 09.05.2018, 16:43
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste