Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wantec Türsprechanlage VoIP / HD / eKey
#1
Hallo zusammen,
seit gestern arbeitet meine Wantec Sprechanlage in vollem Funktionsumfang.

Ich hatte zuerst die 2N VoIP Anlage in Betrieb.
Da die DFH Haus bei der Planung diese aber auf die falsche Seite gesetzt hatte, hatte die Kamera keine Chance jemanden vor der Tür zu erfassen.
Nach ewigen hin und her und wer ist Schuld habe ich dann wenigstens das Geld für die Anlage zurück erhalten.

Auf der Suche nach einer Anlage die einen größeren Winkel erfassen kann, bin ich auf die Firma Wantec gestoßen.
Diese bietet unter anderem auch eine VoIP Sprechanlage mit integriertem Fingerprint von eKey die MONOLITH C IP Vision Art.Nr. 4001
Wichtig hierbei ist bei der Bestellung zu sagen, dass ihr den eKey an myGekko betreiben wollt. (150€ Aufpreis für den eKey)
Das Kamerabild ist hier wirklich HD und nicht zu vergleichen mit der 2N, auch das Edelstahlgehäuse ist richtig wertig.

Herr Rupp (der Inhaber von Wantec) war hier eine große Hilfe.
Ich wusste leider nicht, dass ein spezieller eKey für den Gekko benötigt wird und hatte zuerst einen falschen verbaut.
Mit der Unterstützung des Forums und Supports konnte ich über Wantec dann den richtigen eKey beziehen und gegen den installierten tauschen.
(Herr Rupp hat den eKey zurückgenommen und ich musste nur den Aufpreis bezahlen)


   

Zur Installation:

Die Sprechanlage wird VoIP technisch genau gleich an den Gekko angebunden wie die 2N - Screenshot hänge ich an.
   

Die Kameraeinrichtung am Gekko gibt es hier auch einen Screenshot.
   

Für den eKey benötigt ihr einen freien RS485 am Gekko.
Hier gibt es verschiedene möglichkeiten.
Ich habe den RIO über myGekko Node und USB RS485 angebunden und den eKey auf den frei gewordenen COM2 angeschlossen

Die Belegung für den eKey ist - 1 RS485 (-) 2 RS485 (+) 3 (24V-) 4 (24V+)



Wenn alles richtig verkabelt ist könnt ihr die eKey installation mit der entsprechenden Anleitung (siehe Anhang) durchführen.


Sollte ich jetzt etwas vergessen haben einfach danach fragen...

Grüße
Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.pdf   Handbuch-Zutrittskontrolle-V0.3.pdf (Größe: 699,72 KB / Downloads: 29)
myGekko Slide 2 -V4718- myGekko Node V4668- Jalousiesteuerung SMI - Raumbus mit Einzelraumsteuerung, Raumbusaktoren (KNX) - E3DV PV - Tecalor Wärmepumpe mit Lüftungsanlage - EnoceanGateway über FHEM - Amazon ECHO Steuerung - API Schnittstelle - HA Bridge - WANTEC Sprechanlage mit eKey-


Nachrichten in diesem Thema
Wantec Türsprechanlage VoIP / HD / eKey - von toms2k - 03.03.2018, 10:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2N und ekey an mygekko skuepper 4 1.576 27.02.2019, 09:43
Letzter Beitrag: Fragen.eliminator
  Belegung eKey toms2k 20 7.425 02.03.2018, 00:02
Letzter Beitrag: jumparound246

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste