Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitglieder stellen sich vor
#1
Guten Abend allerseits,

wäre es nicht sinnvoll in der Rubrik "Allgemein" eine Unterrubrik "Mitglieder stellen sich vor" aufzunehmen.

Hier könnte man grundsätzlich für alle interessanten Dinge zur eigenen Person und dem Verhältnis zum Gekko kurz darstellen. Ich selbst jetzt als Beispiel:

Schon bevor die Entscheidung für ein neues Haus gefallen war, hatte ich in den letzten 20 Jahren Notizen für ein neues Haus gemacht. Wobei ich erst seit 2013 ernsthaft daran dachte, tatsächlich ein zweites Haus zu bauen und dafür mein erstes zu verkaufen. Bei diesen Notizen spielten neuen Techniken eine herausragende Rolle - insofern ist my-Gekko logischer Bestandteil meiner Gesamtplanung geworden. Wenn alles gut geht, wird kurz vor der Fußball-WM eingezogen.

Als Immobilienprofi (Sachverständiger für Grundstücksbewertung) bin ich allerdings von den Möglichkeiten des Gekko förmlich geflasht. Mein Bedarf dabei liegt allerdings nicht in einer 100%igen Verwirklichung aller Möglichkeiten, sondern in einer altersgerechten Komfort- und Sicherheitsverbesserung. Das gesamte Hausbauprojekt ist darauf ausgelegt, dass meine Frau und ich für "immer" in diesem Haus bleiben können, auch wenn Pflege nötig werden würde, was wir nicht hoffen. Also überall breite Türen, Sicherheitsstandard aller Wandöffnungen RC2, geringe Bewirtschaftungskosten (Sole-Wärmepumpe), 8 kWp Photovoltaikmodule . . .

Und im Komfortbereich Beregnungsanlage, Lüftungssystem, Wetterstation, Elektrosmogverringerung im Haus, ...

Sobald unser Gekko-System ersteingerichtet ist, werde ich darüber näher berichten. Programmierkenntnisse habe ich nur sehr rudimentär. Zumindest glaube ich Aufgaben so beschreiben zu können, dass man Logiken aufbauen könnte.

Das solls fürs Erste sein. Jetzt muss ich erstmal meine gerade heute erhaltene Bewässerungsplanung von Gardena verdauen (12 automatisch gesteuerte Stränge wurden mir vorgeschlagen :-() und in der nächsten Zeit mit Gartenbauer, Elektriker und Außenanlagenerrichter abstimmen. Ich hoffe, mein Elektriker (von my-Gekko empfohlen) schließt vor Einzug die 12 Bewässerungsventile an den Gekko an und erklärt mir, wie lange und wie viel ich die Bäume, Beete und Rasen bewässern muss.

Michael (57 Jahre)

PS: Das Akkordeon auf meinem Profilbild ist zwar vollelektronisch - aber nicht an den Gekko angeschlossen!
Herzliche Grüße Michael


Nachrichten in diesem Thema
Mitglieder stellen sich vor - von mmchenmstr1@web.de - 20.01.2018, 23:46
RE: Mitglieder stellen sich vor - von Kreso - 04.03.2018, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste