Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean
#1
Hallo Zusammen,

nachdem eine nachträgliche Verkabelung meiner el. Rolläden im Haus nicht möglich war, habe ich die Ansteuerung über Enocean umgesetzt. Leider funktioniert das ganze nicht so 100%, manchmal werden die Rolläden nicht angesteuert. Erst nach einem erzwungenen Neustart des MyGekko Slide und reset des PI ist die Funktion gegeben. 

Das System habe ich wie folgt aufgebaut:

1. Rasp PI II über Router mit My Gekko Image ans Netzwerk angeschlossen
2. Im Rasp PI befindet sich ein USB 300 Enocean Gateway Stick mit integrierter Antenne
3. Ansteuerung von 3 Eltako Funk-Schalter FSR61NP-230V


Hat jemand einen ähnlichen Aufbau bzw. erfahrung damti? 

Bin mir am überlegen, ob ich auf einen Rasp Pi 3 + aufgesteckten Enocean Modul mit externer Antenne umsteigen soll. Funktioniert der PI 3 besser?

Vielen Dank! Micha


Nachrichten in diesem Thema
Rolladensteuerung über Raspberry PI II und Enocean - von Miko8481 - 08.01.2018, 15:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anbindung von Funkmodulen an Raspberry/MyGekko über Middleware Fumares 12 12.139 13.06.2020, 17:55
Letzter Beitrag: Strabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste