Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AVM DECT 200 / 210 an das Gekko anbinden
#5
Hallo Rupert,
mal eine Frage? Wenn der http String im Gekko mit der SID der Fritzbox eingetragen ist funktioniert die Geschichte ja nur solange die FritzBox keinen neuen SID generiert. Wie ist sichergestellt das die Fritzbox Ihren einmal im Gekko eingetragenen SID beibehält?

Hier der Status wie es bei mir derzeit aussieht:

Ich bekomme die Steckdosen von AVM jetzt ein/aus geschaltet, jedoch derzeit nur wenn ich kein Passwort auf den lokalen FritzBox User habe da so die SID direkt über den Befehl http://fritz.box/login_sid.lua ausgegeben wird.
Ist ein Passwort auf der Fritzbox muß die SID generiert werden. Das soll ja aus dem Challengewert der durch http://fritz.box/login_sid.lua angezeigt wird und dem Passwort generiert werden wenn das Passwort mit MD5 gehasht wird. So wie ich die Unterlagen verstehe ist dann

responsewert der Wert von challenge - den HashMD5wertdes Passwortes

Genau hier klappt es bei mir nicht. Ich generiere den Hashwert des Passwortes mit dem Tool http://www.md5-creator.com/

Vielleicht hat ja jemand eine Idee woran es noch hängt.

Grundsätzlich funktioniert das Thema mit den AVM Steckdosen Super, aber leider bekomme ich die SID der Fritzbox bei angelegtem Passwort noch nicht hin.
Da ich meine Fritzbox ohne ein lokales Passwort am Netz haben möchte kann ich die tolle Funktion leider noch nicht nutzen.
Viele Grüße

Francisco Santos

Alle sagten "das geht nicht"... Dann kam einer, der dass nicht wusste und hat es einfach gemacht...


Nachrichten in diesem Thema
RE: AVM DECT 200 / 210 an das Gekko anbinden - von santos - 31.03.2018, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste