Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shelly 1 mit Temperatursensor-Addon über WebAPI einbinden
#1
Hallo zusammen,

als mittlerweile Fan von den Shellys, welche sich prima über WebAPI in unser myGekko einbinden lassen, wollte ich jetzt das Shelly Temperatursensor-Addon ebenfalls integrieren.
Mittels der Befehle http://ip-vom-Shelly/status und JSON@tmp.tC (oder JSON@tmp.value) habe ich es im WebAPI eingestellt. 
Dann unter Raumregelung > IO-Konfiguration > Sensoren den so eingestellten HTTP angewählt.
Leider kommt kein Temperaturwert an.

Hat das schon mal jemand hingekriegt oder eine Idee, was ich falsch mache? Herzlichen Dank.

VG Dirk

#2
Request ON:
http://ip-vom-Shelly/status

Request Off:
JSON@ext_temperature.0.tC



Die 0 steht für den ersten angeschlossenen Sensor. Du kannst ja bis zu drei verwenden. 
tC kann auch durch tF für den Feuchtewert genutzt werden.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
Super, vielen Dank, es hat geklappt :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sonoff Aktoren über HTTP einbinden toms2k 16 28.237 15.04.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Killem
  Hilfe gesucht! Shelly´s über http ins myGekko einbinden fisch 51 70.074 26.06.2020, 10:14
Letzter Beitrag: Strabbit
  Licht per Logiken über einen Shelly ein- und ausschalten toto73 11 13.077 13.04.2020, 19:47
Letzter Beitrag: Strabbit
  Shelly Dimmer über API einbinden Hammalui 2 5.712 03.02.2020, 20:50
Letzter Beitrag: Hammalui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste