Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtsteuerung gelöscht
#1
Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe gestern endlich unseren myGekko mit dem Internet verbinden können. 
Wir haben einen Neubau direkt mit MyGekko ausstatten lassen, ich war also nicht bei der Installation dabei. Die ganze Zeit hat es wunderbar funktioniert, wir konnten das Licht über die Schalter oder über das Slide steuern. Seit ich das Gerät mit dem Internet verbunden habe und eine Verknüfung zu Alexa hergestellt habe waren die Lichtschalter ohne Funktion. Die Schalter für die Rollos funktionieren aber. Ich habe dann versucht die ursprüngliche Config wiederherzustellen, allerdings war die wohl so alt, dass noch keine Lichtkreise angelegt waren. Daher stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich das Licht neu konfigurieren muss. Gestern Abend hatten wir dann erst mal gar kein Licht. Durch Try and Error habe ich dann für einige Lampen den Ausgang gefunden so das wir zumindest im EG wieder Licht haben. Allerdings auch nur über das Slide zu steuern. 
Gibt es irgendeine Möglichkeit rauszufinden welcher Schalter wo angeschlossen ist? 

Danke für die Hilfe und ihr dürft ruhig denken typisch Frau ;-)

Grüße

Sandra
#2
puh, aus der ferne erst mal schwierig. ihr habt lichtkreise über gekko oder hue?

wenn die lichtkreise über gekko laufen, hast du im menü bei den lichtern deine klassische io konfig. unter "ausgänge" wird da bei schaltausgang die jeweilige lampe zugewiesen. bei uns liegen die auf nem rio und das ist nur mit 1-16 beschriftet, da würde nur ausprobieren helfen und liste machen. soweit die zuordnung der schaltausgänge.
   
   


in der io konfig unter eingänge kannst du dann die taster definieren. wenn sie nicht beschriftet sind, hilft hier auch nur ausprobieren und ne liste anlegen.
   
   

ich habe dir mal bilder angehängt von den jeweiligen einstellungen, vllt hiflt dir das weiter. ansonsten würde ich einfach mal beim support anrufen, die jungs sind super Smile
#3
Super,

vielen lieben Dank, ich hab es jetzt wieder hinbekommen, hatte die Data an den Support geschickt und die haben es überprüft, das Licht wurde nicht im Backup gespeichert.
Mit viel rumprobieren habe ich jetzt die entsprechenden Lichtkreise wieder hergestellt und auch die entsprechenden Schalter zuweisen können.
Ist das in den Screenshots die aktuelle GUI? Dann muss ich mal gucken ob ich da noch ein Udate brauche.

Danke und viele Grüße

Sandra
#4
ja, das ist das "redesign". kann man sich drauf ziehen. ist bissl umgewöhnung, aber kann auch bissl mehr als das alte, knubbelige Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste