Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modbus Zähler Schneider nur noch positive Werte
#1
Hi ihr alle!

Ich habe nach dem update auf das redesign folgendes Problem. Meine Modbus Zähler von Schneider geben keine negativen Leistungen mehr aus. Ich habe vier von denen und zwei sind "Vorwärts-Rückwärts" Zähler. Einer am Netzanschlusspunkt, einer in der Zuleitung zur Batterie. Diese beiden haben also bei Bezug aus dem Netz z.B 3,6kW angzeigt, bei Eispeisung dann dementsptrechen mit einem Minus vorndran. Also - 3,2 kW. Jetzt muss man festlegen ob der Zähler Verbrauch oder Produktion zählt. Es werden nur noch positive Leistungen ausgegeben. Ich möchte aber gerne weiter beide Werte sehen und verarbeiten. Hat da jemand ne Idee...?

Danke und Grüße

Bühler Jochen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  M-Bus Zähler Conner 6 8.069 26.01.2023, 22:59
Letzter Beitrag: santos
Question M-BUS Zähler - MEEEEEEHR Werte Bjoern 7 8.894 04.01.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Niwe
Lightbulb Werte Drehstromzähler über Modbus Leimegger 1 3.565 10.04.2020, 22:35
Letzter Beitrag: jumparound246

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste