Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energiezählerwerte Januar 2020
#1
Hallo,

mir ist aufgefallen dass das Gekko bei mir für den Monat 01/2020 keinen Eintrag in der Monatsliste abgelegt hat.

Desweiteren ist der Jahreswert 2019 falsch da der Zähler mit dem redesign Update wieder bei Jahreszählerstand null angefangen hat. Daher sind bei mir der Jahreswert 2019 nur die letzten 6 Monate des Jahres.

Hat nochjemand die selbe Erfahrung gemacht?


Gruß
Marc
#2
Hallo Marc,

Ich hab´ Modbus Zähler von Schneider und die Monatswerte sind alle da. Ich hab´ allerdings vor dem update, dass ich erst heute gemacht habe, die Logdaten gesichert und wieder eingespielt... Weiß nicht ob es da dran lag. Ich hab aber ein anderes Problem: Nach dem Redesign muss jedem meiner 4 Schneider Zähler zugeordnet werden ob sie Bezug oder Produktion anzeigen sollen. Ich hab aber zwei Vorwärts/Rückwärts benutzt aber jetzt wirft er die Produktion, die sonst immer negativ, also mit - vorndran angezeigt wurde nicht mehr aus Undecided
Ist das bei dir auch so...?

Grüße

Jochen
#3
Das Problem hatte ich mit nur einem Stromzähler nicht.
Jetzt greife ich alle Daten via API vom Wechselrichter ab, daher kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.

Den Monat Januar habe ich übrigens wiedergefunden. Die Scrollanzeige an der rechten Seite wird unter bestimmten Bedingungen nicht angezeigt, es kann aber trotzdem gescrollt werden und dann war auch der Monat Januar wieder da.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste