Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GET INPUT
#1
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Die Wetterstationen in meiner Gegend können via JSON abgefragt werden, doch leider werden im Gekko keine Werte angezeigt.

Es müssen der Code der gewünschten Station sowie der Sensore Code in die URL eingegeben werden wobei der Sensor Code LT für Lufttemperatur steht.
Das sieht dann so aus:
http://daten.buergernetz.bz.it/services/...or_code=LT

Ruft man die URL im Browser auf dann erhält man folgendes:
[
{
"SCODE":"82500WS",
"TYPE":"LT",
"DESC_D":"Lufttemperatur",
"DESC_I":"Temperatura dell´aria",
"DESC_L":"Temperatura dl’aria",
"UNIT":"°C",
"DATE":"2020-01-18T20:50:00CET",
"VALUE":-8.0
}
]

Eigentlich müsste dann bei der http Station bei Request ON die URL eingegeben werden und bei Request OFF/Parameter JSON@value.
Doch leider funktioniert es nicht. Ich vermute dass die eckigen Klammern das Problem sind und ich mit dem Request sozusagen außerhalb dieser KLammern bin. Hat jemand ne Idee wie ich "in" die eckigen KLammern komme?

vielen dank
Grüße
Daniel
#2
Hallo Daniel,


ich bin gerade über deine Frage gestolpert. Habe es gerade auch versucht bei mir ins Gekko zu integrieren, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Ich verstehe bei der Rückgabe der URL die eckige und geschweiften Klammern nicht so richtig.
Eventuell ist die URL einfach zulang. hm

Aber jetzt ist dein Thema ja nochmal gepushed und somit nochmal für andere Nerds und Admins sichtbar.
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#3
Hallo,

hat hier in der Zwischenzeit jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Gruß
André
#4
Die eckige [ ] ist ein Array. Darin { } die Objekte.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/JavaScri...t_Notation
#5
(27.05.2021, 18:57)Form_ula schrieb: Hallo,

hat hier in der Zwischenzeit jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Gruß
André

Hier die Lösung :-)

   

   
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#6
Super vielen Dank
#7
Wenn du diese >>>Adresse<<< eingibst. Erhältst du noch mehr Informationen
An oder Aus … Geht oder geht nicht … Strom fließt oder nicht ... 1 oder 0 ....  [Bild: dodgy.png]
#8
Sehr nice das es mit dem Array doch funktioniert. Muss ich gleich Mal was probieren. Danke für die Info.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste